Zähl Pixel
Kirchengemeinde

Sängerinnen und Sänger gesucht für Mitsingprojekt in Apensen

Die Kirchengemeinde Apensen lädt zu ihrem siebten Mitsingprojekt ein.

Die Kirchengemeinde Apensen lädt zu ihrem siebten Mitsingprojekt ein. Foto: Logo

Sängerinnen und Sänger mit etwas Chorerfahrung sind eingeladen, beim siebten Mitsingprojekt der Kirchengemeinde Apensen mitzumachen. Unter der Leitung der Kirchenmusikerin Katja Protzen wird für ein Chorkonzert geprobt.

Von Redaktion Mittwoch, 21.02.2024, 10:48 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Apensen. Im Mitsingprojekt der Kirchengemeinde Apensen studieren interessierte Sängerinnen und Sänger ab 2. März in sieben Proben unter der Leitung der Kirchenmusikerin und Organistin Katja Protzen das Programm für ein Kantatengottesdienst ein.

Erarbeitet wird die doppelchörige Motette „Singet dem Herrn“ von Johann Pachelbel (den ersten Chor wird ein Solistenquartett übernehmen). Auch der Choral „Jesus bleibet meine Freude“ von Bach aus der Kantate „Herz und Mund und Tat und Leben“ BWV 147 für Chor, Streicher und Cembalo wird einstudiert.

In der ersten Probe werden CDs zum Üben verteilt, damit sich die Sänger in Ruhe auf die Werke vorbereiten können.

Die Proben finden im Gemeindesaal in Apensen, Beckdorfer Straße 2, statt, die Generalprobe und der Kantatengottesdienst in der Kirche.

Geprobt wird am Sonnabend, 2. März, 10 bis 13 Uhr, am Donnerstag, 4. April, 11. April, 18. April und 25. April, jeweils 19 bis 21 Uhr, und am Sonnabend, 13. April, 14 bis 17 Uhr. Die Generalprobe mit Instrumenten ist am Sonnabend, 27. April, 14 bis 17 Uhr, das Chorkonzert am Sonntag, 28. April, 10 Uhr (mit Einsingen).

Weitere Informationen gibt es im Gemeindebüro unter 04167/1219. (sal)

Weitere Artikel