Zähl Pixel
Blaulicht

Schäferhund beißt elfjähriges Kind

Ein Schäferhund biss einem Kind in die Hand. Symbolbild: Stache/dpa

Ein Schäferhund biss einem Kind in die Hand. Symbolbild: Stache/dpa

In Cuxhaven gehen am Montagabend zwei Hunde aufeinander los. Im Zuge der Auseinandersetzung wird auch ein elfjähriger Junge gebissen.

Freitag, 30.06.2023, 11:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Gegen 18.30 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zweier Hunde. Eines der Tiere, ein Schäferhund, war laut Polizeisprecher Stephan Hertz nicht angeleint. Er biss einem elfjährigen Jungen in die Hand. Der Junge erlitt hierdurch leichte Verletzungen am Handgelenk.

Der Vorfall soll sich im Bereich Deichtrifft ereignet haben, berichtet die Polizei. Ein älteres Ehepaar soll dem Jungen in der Situation geholfen haben. Der Halter des Schäferhundes entfernte sich.

Zeugen, die Hinweise zum Vorfall und zum Hundehalter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Cuxhaven (Telefon 04721 5730) zu machen. (set)

Weitere Themen

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.

Biker kollidieren nahe A7 - Mann schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer sind im Landkreis Harburg verunglückt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Im Kreis Cuxhaven ist ein BMW-Fahrer gegen einen Baum geprallt.