Schwerer Unfall im Kreis Cuxhaven: Zwei Frauen und ein Kind verletzt

An den Fahrzeugen, die am schweren Verkehrsunfall auf der L129 beteiligt waren, entstand Totalschaden. Foto: Polizei
Drei Personen, zwei Frauen und ein achtjähriges Mädchen, wurden am Mittwochabend bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße L129 zwischen Mulsum und Wremen verletzt, eine der Frauen lebensgefährlich.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Eine 35-jährige Frau aus der Wurster Nordseeküste geriet laut Polizei-Angaben gegen 17.40 Uhr in einer leichten Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und stieß dabei mit dem Fahrzeug einer 36-jährigen Frau zusammen, die ebenfalls aus der Wurster Nordseeküste stammt, heißt in einer Pressemitteilung.
Auto in Graben geschleudert
Nach dem Zusammenstoß wurde das Auto der 36-jährigen in einen Graben geschleudert. Die Unfallverursacherin erlitt den Angaben zufolge lebensgefährliche Verletzungen und musste umgehend ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin des anderen Fahrzeugs erlitt schwere Verletzungen, während ihre 8-jährige Tochter leichte Verletzungen erlitt. Auch sie wurden zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Aufgrund der Schwere des Unfalls und der Bergungsarbeiten musste die Straße für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge vollständig gesperrt werden. Die beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt, da sie einen Totalschaden erlitten hatten. (cvn)