Schwerlasttransport kommt von B 73 ab – Mit Spezialkran geborgen

Der Schwerlastanhänger muss mit einem Kran aus dem Grünstreifen geborgen werden. Foto: Joto/Tobias Johanning
In der Nacht zum Dienstag geriet ein Schwerlasttransport kurz hinter dem Kreisel Agathenburg auf den Grünstreifen und drohte, in einen Graben zu kippen. Die Sperrung der Fahrbahn dauerte bis zum Abend an.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Update: 13. April, 6 Uhr, Sperrung der B 73 aufgehoben
Der Schwerlastwagen mit Material einer Windkraftanlage befand sich in der Nacht auf dem Weg zum Windpark Oldendorf. Nach ersten Angaben kam das tonnenschwere Fahrzeug gegen 2 Uhr auf der Bundesstraße 73 zwischen Agathenburg und Stade nach dem Kreisel beim Airbus-Werk aus ungeklärter Ursache von der Straße ab. Der Transporter versank mit der Hinterachse im Grünstreifen, sodass sich die Ladung nach rechts neigte. Das Gefährt drohte augenscheinlich, in den Straßengraben zu rutschen.
Polizei und Straßenmeisterei sperrten aus Sicherheitsgründen die Bundesstraße in beide Fahrtrichtungen. Ein Spezialkran musste am Nachmittag den Schwertransporter wieder auf die Straße heben. Die Verkehrsbehinderungen hielten jedoch an, da der Transporter erst in der Nacht weiterfahren durfte. Kurz nach 23 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden. (JOTO/tip)
Die wichtigsten Nachrichten aus der Region via TAGEBLATT Telegram morgens, mittags und abends kostenlos aufs Smartphone erhalten
