Zähl Pixel
Blaulicht

Sechs Verletzte bei Unfall nahe Elstorf

Der Smart wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Foto: JOTO

Der Smart wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Foto: JOTO

Eine Familie mit drei Kindern und ein weiterer Autofahrer sind am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall nahe Elstorf im Landkreis Harburg zum Teil schwer verletzt worden. Die B3 musste mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Sonntag, 26.03.2023, 09:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Nach ersten Polizeiangaben fuhr die Familie in einem Mercedes gegen 18 Uhr auf der Bundesstraße 3. Zwischen der Rosengartenstraße und Elstorf kam ihnen ein Smart entgegen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Kleinwagen in den Gegenverkehr, sodass beide Autos bei hoher Geschwindigkeit kollidierten.

Die Fahrertür des Smart wurde bei dem Unfall abgerissen. Der Fahrer erlitt schwerste Verletzungen. Die drei Kinder im Alter von einem, drei und zehn Jahren blieben leicht verletzt. Insgesamt erlitten zwei Personen schwere Verletzungen, die anderen vier Beteiligten leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst aus den Landkreisen Stade und Harburg in umliegende Krankenhäuser gefahren. Für die Unfallermittlungen blieb die Bundesstraße 3 für etwa zwei Stunden voll gesperrt. (JOTO)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.