Zähl Pixel
Blaulicht

Tarmstedt: Fünf Menschen bei Unfall verletzt

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.

Am Sonntagnachmittag sind fünf Menschen bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 114 zwischen Hepstedt und Tarmstedt (Landkreis Rotenburg) zum Teil schwer verletzt worden.

Montag, 07.08.2023, 10:38 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Eine 28-jährige Autofahrerin hätte kurz nach 14 Uhr den vor ihr haltenden VW Golf eines 65-Jährigen vermutlich übersehen, das meldete der Rotenburg Polizeisprecher Heiner van der Werp. Die Frau hätte mit ihrem Fiat versucht nach links auszuweichen. Dabei sei es zu einer seitlichen Kollision mit dem Golf und zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 37-Jährigen gekommen. Die Unfallverursacherin und der Fahrer des Mercedes wurden schwer verletzt. Alle anderen Beteiligten kamen mit leichteren Verletzungen davon.

Betrunkener Mann verletzt sich bei Sturz vom E-Scooter 

Mit über drei Promille sei ein 48-jähriger Mann am frühen Sonntagabend in Zeven auf dem Gehweg im Einmündungsbereich Gartenstraße/In den Wiesen ohne fremde Beteiligung mit einem E-Scooter zu Fall gekommen, berichtet die Rotenburger Polizei. Bei dem Sturz habe er sich Verletzungen im Gesicht und am Bein zugezogen. Bei seiner ärztlichen Versorgung und der Unfallaufnahme zeigte sich der Mann gegenüber den Rettungskräften und den eingesetzten Polizeibeamten sehr aggressiv, so van der Werp. Er habe versucht sich aus dem Rettungswagen zu befreien und musste mit Handfesseln fixiert werden. Zur weiteren Behandlung und zur Blutprobe wurde der Verletzte in die OsteMed Klinik nach Bremervörde gebracht. Auch hier habe er seinen Widerstand fortgesetzt. Da sich der Mann auch nach der ärztlichen Versorgung und der Blutentnahme nicht beruhigen ließ, kam er bis Montagmorgen in Polizeigewahrsam.

Radfahrerin in Rotenburg verletzt

Am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr sei eine 66-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr in der Lindenstraße verletzt worden, darüber informiert die Polizei. Eine 64-jährige Autofahrerin habe die Frau am Kreisel vermutlich übersehen. Bei der Kollision sei die Radlerin zu Fall gekommen und haben sich leichte Verletzungen zugezogen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund fünfhundert Euro.

Unfall in der scharfen Kurve in Rotenburg

Leichte Verletzungen habe sich eine weitere 27-jährige Radfahrerin am Sonntagnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto erlitten. Die junge Frau war gegen 14.30 Uhr mit ihrem Rennrad in der Straße Zur Kumpwisch in Richtung Bundesstraße unterwegs, als ihr in einer scharfen Kurve der Mercedes eines 57-Jährigen entgegenkam. Beide Beteiligten hätten einen Zusammenstoß nicht verhindern können. Die 27-Jährige musste in das Rotenburger Krankenhaus. Ihr Fahrrad wurde total beschädigt. (pm/fe)

Weitere Artikel