Unfälle auf B75 – Mehrere Verletzte im Kreis Rotenburg

Bei einem Verkehrsunfall in Breddorf sind am Mittwochnachmittag zwei Frauen zum Teil schwer verletzt worden. Foto: Monika Skolimowska/dpa
Gleich drei schwere Autounfälle alarmieren den Rettungsdienst. Für Ärger sorgte zudem eine E-Scooter-Fahrerin auf dem Gehweg.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis Rotenburg. Bei einem Auffahrunfall auf der B75 zwischen Stuckenborstel und Sottrum sind am Mittwochnachmittag drei Menschen verletzt worden. Aufgrund eines Staus mussten der 60-jährige Fahrer eines Skoda und die 42-jährige Fahrerin eines Renault kurz vor dem Ortsschild Sottrum plötzlich abbremsen. Ein 39-jährige Fahrer eines Seat habe diese Situation laut Polizei vermutlich zu spät erkannt. Der Mann fuhr zunächst auf den Renault auf und schob diesen auf den Skoda.
Alle Beteiligten zogen sich den Angaben zufolge leichte Verletzungen zu. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf mehr als 10.000 Euro.
Vorfahrt missachtet: 60-Jährige bei Unfall schwer verletzt
Bei einem weiteren Unfall in Breddorf sind am Mittwochnachmittag zwei Frauen zum Teil schwer verletzt worden. Eine 60-jährige Autofahrerin hatte gegen 14 Uhr mit ihrem Skoda von der Ostersoder Straße nach rechts in die Hauptstraße abbiegen wollen. Vermutlich achtete die Frau dabei nicht auf den von links kommenden und vorfahrtberechtigten VW Up einer 25-Jährigen.
Die Unfallverursacherin zog sich bei der Kollision Verletzungen an ihrem Kopf zu. Die 25-Jährige wurde leicht verletzt. Beide kamen im Rettungswagen ins Krankenhaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei ebenfalls auf mehr als 10.000 Euro.
B75-Kreuzung: 42-jähriger Autofahrer verletzt
Leichte Verletzungen zog sich am Mittwochmorgen zudem ein 42-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich B75/K212 in Lauenbrück zu. Ein 18 Jahre alter Fahranfänger habe dort gegen 7 Uhr mit seinem Opel von der Bundesstraße abbiegen wollen, obwohl ihm der Renault des 42-Jährigen entgegenkam. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 9000 Euro.
Verletzte E-Scooter-Fahrerin flüchtet nach Kollision
E-Scooter-Ärger - und kein Ende: Trotz der Kontrollen in Rotenburg ist es erneut zu einer Kollision zwischen einem Fußgänger und einer 32 Jahre alten Frau auf einem E-Scooter gekommen. Wie die Polizei berichtet, sei die Scooter-Fahrerin kurz nach 8 Uhr auf dem rechten Gehweg an der Harburger Straße in Höhe der Sparkassenfiliale stadteinwärts unterwegs gewesen. Dort kam es zur Kollision mit einem 65 Jahre alten Fußgänger.
Nach dem Zusammenstoß sei die 32-Jährige mit dem Kopf gegen den Pfosten eines Bushaltehäuschens. Sie sei leicht verletzt worden. Doch: Die Frau flüchtete zunächst von der Unfallstelle. Sie konnte durch die Polizei später ermittelt werden.
Einbruch in Arztpraxis in Heeslingen: Trinkgelder gestohlen
In der Nacht zum Mittwoch sind unbekannte Täter im Kreis Rotenburg zudem in eine Arztpraxis in Heeslingen eingebrochen. Nachdem es ihnen gelungen war eine Ausgangstür gewaltsam zu öffnen, suchten die Unbekannten im Gebäude nach Beute, teilte die Polizei mit. Sie sollen alle Praxisschränke durchwühlt haben. Gestohlen wurde schließlich ein Sparschwein für Trinkgelder des Praxisteams.
Damit seien der oder die Täter schließlich aus dem Fenster eines Behandlungszimmers geklettert. Zuvor hatten die Täter im gleichen Hause versucht, in eine Diakoniestation einzubrechen. Dort hielt die Eingangstür allerdings stand. (pm/tip)