Zwei Frauen bei Unfall in Gnarrenburg verletzt

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei.
Bei einem Auffahrunfall bei Gnarrenburg sind am Dienstagmittag zwei Frauen verletzt worden. Zwei Kinder, die mit im Auto saßen, wurden ins Stader Elbe Klinikum gebracht.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Das meldet die Rotenburger Polizei am Mittwoch in einer Pressemitteilung. Die 19-jährige Fahrerin eines VW Passat hätte gegen 13.20 Uhr mit ihrem Wagen von der Gnarrenburger Straße in Messelskamp nach links in einen Gemeindeweg abbiegen wollen. Aufgrund des Gegenverkehrs musste die Frau stoppen, so die Polizei. Der nachfolgende, 26-jährige Fahrer eines VW Transporters habe diese Absicht zu spät erkannt und sei auf das stehende Fahrzeug aufgefahren.
Nach eigenen Angaben sei der Passatfahrer durch das Bedienen der Navigation abgelenkt gewesen, berichtet Polizeisprecher Heiner van der Werp. Die Fahrerin des VW Passat und eine 51-jährige Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu. Zwei kleine Kinder, die sich ebenfalls im Fahrzeug befanden, wurden vorsorglich in das Elbe Klinikum nach Stade gebracht. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund fünftausend Euro.