Bettina Russmann Quintett tritt in der Seminarturhalle auf

Die Hamburger Saxofonistin und Querflötistin Bettina Russmann (links) präsentiert die US-amerikanische Sängerin Julie Silvera. Foto: Privat
Jazz wird am Donnerstag, 16. November, 20 Uhr, im Kulturhaus Seminarturnhalle in Stade geboten. In der Konzertreihe Frischetheke tritt das Bettina Russmann Quintett auf und präsentiert die US-amerikanische Sängerin Julie Silvera.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Die Hamburger Saxofonistin und Querflötistin Bettina Russmann veröffentlichte 2022 ihre Debüt-CD und hat nun ein neues Programm mit Songs aus eigener Feder im Gepäck. Die Sängerin Julie Silvera steuerte einige Texte bei. Beide sind bereits gemeinsam mit verschiedenen Ensembles, unter anderem mit der Downtown Bigband, in Hamburg aufgetreten.
Julie Silvera ist in Europa und den USA eine gefragte Sängerin. Sie sang in der Florida Grand Oper, trat mit Gospelchören auf und lieh ihre Background-Stimme Künstlern wie Michael Bublé, George Benson und Gloria Estefan. Die dreimalige Gewinnerin des Lionel Hampton Jazz Festivals, die im Downbeat Magazin in der Rubrik Vocal Jazz (University) gewann, hat das Stader Publikum bereits bei ihrem ersten Konzert in der Seminarturnhalle begeistert.
Das Quintett, gegründet 2010, besteht aus Bettina Russmann (Saxofon/Querflöte), Enno Dugnus (Piano), Giorgi Kiknadze (Kontrabass), Rafael Müller (Schlagzeug) und Ariel Flórez (Percussion). Geboten wird ein stilistisch vielfältiges Repertoire, das aus Jazz, lateinamerikanischer Musik und groovigen Balladen besteht.
Karten für 12 Euro sind erhältlich bei Stade Tourismus (www.stade-tourismus.de) und an der Abendkasse. Weitere Infos bei der Seminarturnhalle, Seminarstraße 7, unter 0151/21285562 und info@seminarturnhalle-stade.de sowie www.seminarturnhalle-stade.de. (sal)