Auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2025 blickte die Volksbank Kehdingen bei ihrer Mitgliederversammlung zurück. Der Erfolg zahlt sich für die Mitglieder aus.
Gute Zahlen, gutes Essen, gute Laune. Harmonisch ging es zu, als die Volksbank Stade-Cuxhaven ihren Jahresbericht 2025 präsentierte. Einblicke in eine geschlossene Gesellschaft.
Die Volksbank Fredenbeck-Ahlerstedt-Oldendorf will mit Lamstedt-Hechthausen eins werden. Ein Zukunftsproblem ist der Grund. Darauf müssen sich Kunden einstellen.
Die Volksbank Kehdingen zieht eine positive Bilanz für 2025. Investiert wurde in Sanierungen und Gebrauchtimmobilien. Die neue Kundenhalle in Drochtersen kommt gut an.
Volksbank-Kunden sind erneut ins Visier von Online-Betrügern geraten. Aktuell ist eine Phishing-E-Mail im Umlauf. Die Volksbank im Elbe-Weser-Dreieck gibt Tipps, wie sich Kunden davor schützen können.
Politik trifft auf Wirtschaft, dabei waren die beiden Gäste gute Bekannte: Vanessa Zobel und Christoph Frauenpreiß kennen sich bei den Volksbanken gut aus. Das steckt dahinter.
Die Zeiten für Banken und Sparkassen sind nicht rosig. So fällt die Bilanz der Volksbank Stade-Cuxhaven für 2024 auch nur verhalten positiv aus. Eine Zahl fällt besonders auf.
Positive Ergebnisse in allen Bereichen vermeldet die Volksbank Kehdingen zum Jahresabschluss 2024. Davon profitieren die Genossen, aber auch Kehdinger Vereine und Projekte.
27 Jahre lang war Henning Porth an entscheidender Stelle bei der Volksbank Stade-Cuxhaven beschäftigt. Jetzt hat er Abschied gefeiert - nach einem sehr bewegten Berufsleben.
Die Rotenburger Omas gegen Rechts melden Vollzug: Das Spendenkonto der Rotenburger AfD bei der Volksbank wurde offenbar gekündigt. Stattdessen sammelt der Kreisverband nun Spenden über ein anderes Geldinstitut.
Der Ärger war groß, als die Volksbank im Elbe-Weser-Dreieck ihre Geschäftspraxis eingeschränkt hat - mit Folgen für Kunden, die auf einen Betreuer angewiesen sind. Der mediale Druck war groß, eine Lösung ist nun gefunden.
Zwei geistig beeinträchtigten Schwestern wird das Konto gesperrt. Die Volksbank Elbe-Weser-Dreieck will Missbrauch verhindern. Doch Volksbank ist nicht gleich Volksbank.
Nach den Zwillingen in Drangstedt gibt es weitere Betroffene, deren Zugang zum Bankkonto eingeschränkt wurde. Jetzt erklärt die Volksbank im Elbe-Weser-Dreieck ihre Geschäftspolitik gegenüber beeinträchtigten Menschen.
Seit August können die Zwillinge kein Geld mehr bei der Volksbank im Elbe-Weser-Dreieck abheben, der Inklusionsberater Jürgen Wintjen setzt sich für sie ein. Und es gibt weitere Betroffene.
Katharina und Christine Middendorf sind leicht geistig eingeschränkt und haben aber seit Jahren ein eigenes Konto. Jetzt blieb die Bankkarte im Automaten. Die Empörung ist groß.
„Bekommen Sie jetzt schon schlechte Laune?“ Für eine Vertreterversammlung der Volksbank Stade-Cuxhaven ist das eine ungewöhnliche Frage. Sie betraf allerdings nicht das Geschäftsjahr 2023.
Die Volksbank Stade-Cuxhaven investiert ins Alte Land. Der Vorstand plant, die Filialen in Steinkirchen und Jork zu modernisieren. Doch die Kunden müssen sich ab Herbst auf neue Öffnungszeiten und erschwerten Zugang zu Geldautomaten einstellen.
Die Kreissparkasse Stade schließt in der kommenden Woche den SB-Bereich in Dollern und gibt die Räume in der Gemeinde auf. Sparkassen-Kunden können allerdings weiterhin im Ort Geld abheben - dank einer neuen Kooperation.
Stabil ist die Lage der Volksbank Stade-Cuxhaven. Nach Jahren des Wachstums muss das regionale Kredithaus aber kleinere Brötchen backen. Die nachlassende Konjunktur geht auch an der Volksbank nicht spurlos vorbei. Was den Bankern Sorgen macht.