Heidenheim verpasst den zweiten Saisonsieg, sammelt aber dank eines starken Auftritts gegen Bremen Selbstvertrauen. Trainer Schmidt vergleicht eine Bilanz mit dem FC Bayern.
Die personelle Lage beim FCH entspannt sich. Für die Partie gegen Werder ruft Trainer Schmidt ein klares Ziel aus. An den bislang einzigen Liga-Sieg der Saison denkt er mit gemischten Gefühlen zurück.
Gegen das Bundesliga-Schlusslicht Heidenheim hat Werder Bremen eine durchwachsene Bilanz. Ob Mio Backhaus am Samstag wieder im Tor steht, bleibt noch offen.
Der VfB Stuttgart liefert sich mit dem 1. FC Heidenheim lange eine zähe Partie. Am Ende jubeln die Gastgeber aber über den Sprung auf einen Champions-League-Rang.
Darauf muss der HSV sieben Jahre warten: Mit dem 2:1 gegen den 1. FC Heidenheim feiern der Verein und die Fans den ersten Sieg in der Bundesliga seit der Rückkehr. Für Heidenheim wird es eng.
Nun fehlt auch noch Mathias Honsak - und dem 1. FC Heidenheim beim Hamburger SV offensive Alternativen. Trainer Schmidt will dennoch die ersten Punkte holen - und könnte selbst als Vorbild dienen.
Der Hamburger SV hat in den ersten drei Bundesliga-Spielen seit dem Aufstieg vor allem im Angriff enttäuscht. Jean-Luc Dompé könnte das ändern. Beginnt er gegen den 1. FC Heidenheim von Beginn an?
Serhou Guirassy schlägt auch im achten Liga-Spiel in Serie zu. Auch Maximilian Beier trifft gegen den FCH, der sich früh selbst schwächt. Die neuen Trikots sorgen bei den Gäste-Fans jedoch für Ärger.
Ernüchterung in Heidenheim. Der Niederlage gegen Wolfsburg folgt eine schonungslose Analyse von Trainer Frank Schmidt. In Leipzig will er von seiner Mannschaft ein anderes Gesicht sehen.
Gelungener Bundesliga-Einstand für Wolfsburgs neuen Trainer Paul Simonis. Nach zwei sehenswerten Treffern sorgen zwei Joker auf der Ostalb für die Entscheidung.
Durch ein Gegentor in der Nachspielzeit platzt der Elversberger Bundesliga-Traum. Wie geht es weiter mit Trainer Horst Steffen und Sportdirektor Nils-Ole Book?
Der 1. FC Heidenheim hat sich ein drittes Bundesliga-Jahr erkämpft. Mit einem späten Tor beendet die Mannschaft von Frank Schmidt das Elversberger Fußball-Märchen.
Der 1. FC Heidenheim bleibt in der Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann das Rückspiel in der Relegation bei der SV Elversberg mit 2:1, nachdem sich beide Teams am Donnerstag 2:2 getrennt hatten.
Die SV Elversberg ist in der Relegation zunächst klar auf Sensations-Kurs, doch dann kommt der 1. FC Heidenheim zurück. Ein Doppelschlag lässt die Ostalb nach der 2:0-Führung der Gäste beben.
Werder Bremen gelingt in Heidenheim ein versöhnlicher Saisonende. Die Gastgeber müssen nach einer verschlafenen Anfangsphase nachsitzen und gehen ohne Rückenwind in die Relegation.
Werder Bremen gelingt in Heidenheim ein versöhnlicher Saisonende. Die Gastgeber müssen nach einer verschlafenen Anfangsphase nachsitzen und gehen ohne Rückenwind in die Relegation.
Heidenheim hat Platz 16 sicher. Doch auch der direkte Klassenerhalt ist nach dem Sieg bei Union Berlin noch möglich. In der Hauptstadt fallen auch die Gäste-Fans auf.
Heidenheims Trainer hält zum Saisonfinale eine Rückkehr des schwer verletzten Kevin Müller ins FC-Tor für „nicht ausgeschlossen“. Bei Union spielt am vorletzten Spieltag aber noch der Ersatzmann.
Der VfL schafft es im Kampf um Relegationsplatz 16 nicht, Heidenheim vor den letzten beiden Spieltagen noch mehr unter Druck zu setzen. Das Duell wird von einem bösen Unfall überschattet.
Der VfB Stuttgart kann vor eigenem Publikum nicht mehr gewinnen. Der abstiegsbedrohte 1. FC Heidenheim sichert sich durch ein schönes Tor drei wichtige Zähler.
Der Champions-League-Traum ist geplatzt, die Meisterschale aber zum Greifen nah. Die Bayern bekämpfen den Frust von Mailand mit reichlich Toren auf der Ostalb. Thomas Müller mischt aber erst spät mit.
Vier Tage vor dem wichtigen Europa-League-Rückspiel besiegt Frankfurt Abstiegsanwärter Heidenheim souverän. Dabei kann der Trainer sogar zwei zentrale Spieler zunächst auf der Bank lassen.
Bayern gewinnt, Leverkusen auch: Die Werkself wahrt trotz eines ganz schwachen Auftritts den Rückstand von sechs Zählern. Zufrieden kann Trainer Alonso trotzdem nicht sein.
0:1 gegen Heidenheim - der VfL Wolfsburg hat schon wieder im eigenen Stadion gegen einen Abstiegskandidaten wichtige Punkte verloren. Die Stimmung beim Europapokal-Kandidaten kippt langsam.
Zum 700. Mal sitzt Frank Schmidt bei einem Pflichtspiel des 1. FC Heidenheim auf der Trainerbank. Viel schöner hätte dieses Jubiläum für ihn und sein Team in Wolfsburg nicht verlaufen können.
Holstein Kiel fällt durch das 1:3 beim Mit-Konkurrenten Heidenheim auf den letzten Platz der Tabelle zurück. Dennoch lebt der Glaube an den Klassenerhalt bei den „Störchen“ ungehemmt weiter.
Mehr als zwei Monate hat es gedauert: Der 1. FC Heidenheim kann in der Bundesliga doch noch gewinnen - und bejubelt gegen Kiel einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf.
Die Horrorserie des 1. FC Heidenheim geht bei der TSG 1899 Hoffenheim weiter. Der Tabellenletzte ist nun schon seit neun Bundesliga-Spielen sieglos, zeigt gegen die TSG aber Moral.
Gegen Borussia Mönchengladbach hat sich der 1. FC Heidenheim eine Menge vorgenommen. Allerdings wird der Plan früh durchkreuzt, die Sorgen im Abstiegskampf werden immer größer.
Für die Sachsen ging es laut Coach Rose und Sportchef Schäfer nicht nur um den Sieg, sondern um das Wie. Auch gegen Heidenheim bleibt das Team dann vieles schuldig.
Die Europapokal-Premierensaison des 1. FC Heidenheim findet in der Zwischenrunde ein bitteres Ende. Trotz einer guten Ausgangslage scheidet der Bundesligist gegen einen dänischen Topclub aus.
Der SC Freiburg bleibt ein heißer Anwärter im Kampf um die Europapokal-Plätze - dank Vincenzo Grifo. Gegner Heidenheim steckt dagegen weiter in der Krise.
Niko Kovac tritt seinen Dienst als neuer Cheftrainer beim BVB an. Die offizielle Vorstellung soll in den kommenden Tagen folgen. Übergangscoach Mike Tullberg geht mit einer fast makellosen Bilanz.
Die taumelnden Dortmunder bleiben in Heidenheim diesmal bis zum Schluss standhaft. Der Torjäger und ein Joker sorgen für den schmucklosen, aber wichtigen Dreier. Trainer Tullberg reagiert emotional.
Es ist das erwartet umkämpfte Spiel zwischen den abstiegsbedrohten Clubs aus Heidenheim und St. Pauli. Tragisch: Ein Zuschauer stirbt nach einem medizinischen Notfall.
Der Südwesten Deutschlands liegt dem Aufsteiger FC St. Pauli ganz offensichtlich. Alle drei Gastspiele in Baden-Württemberg haben die Hamburger gewonnen, das freut Trainer Blessin.
Trainer Schmidt hat auf den Start einer Serie zum Start ins neue Kalenderjahr gehofft. Nun ist der 1. FC Heidenheim zuletzt zweimal ungeschlagen geblieben. Gegen St. Pauli soll der Lauf weitergehen.
Der Sieg gegen Union soll nur der Anfang sein. Beim abstiegsgefährdeten FCH und Trainer Schmidt herrscht wieder Zuversicht. Auch die zwei Winter-Neuzugänge machen vor dem Spiel bei Werder Hoffnung.
Union Berlin macht kein schlechtes Spiel, steht bei der Premiere von Trainer Baumgart am Ende aber ohne Punkte da. Ein Winter-Neuzugang leitet den Heimsieg der Heidenheimer ein.
In der vergangenen Saison hatte der VfB in Heidenheim beim ersten Bundesliga-Duell der Clubs eine Niederlage hinnehmen müssen. Diesmal macht es der VfB besser. Die Gastgeber haben einen Negativlauf.
Jamal Musiala macht sich unersetzlich beim FC Bayern. Gegen Heidenheim schlägt er nach einer „kleinen Pause“ doppelt zu. Das große Geschenk für die Mitglieder gibt’s am Milliarden-Tag nicht.
Der FC Bayern will unbedingt mit Nationalspieler Musiala verlängern. Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk wird es auf der Mitgliederversammlung am Sonntag aber nicht geben.
Ohne Jamal Musiala geht es aktuell nicht beim FC Bayern. Nach dem harten Pokal-Aus schont Trainer Kompany seinen Star zunächst gegen Heidenheim. Er wird dann aber gebraucht und trifft doppelt.
Natürlich trifft der formstarke Omar Marmoush auch gegen Heidenheim. Eintracht-Coach Dino Toppmöller beweist mit einem Wechsel in der Pause aber auch ein glückliches Händchen.
Trost statt Jubel und die Korrektur einer Schiedsrichterentscheidung sind für die Jury entscheidend. Der Deutsche Fußball-Bund überreicht Preise an einen Profi-Club und einen Verein aus der Kreisliga.
International feiert Heidenheim drei Siege in drei Spielen. In der Liga holt der Club nur einen Punkt aus den vergangenen fünf Spielen. Diesmal wird Heidenheim von Wolfsburg bezwungen.
Zumindest auswärts läuft’s für den VfL. Die Niedersachsen gewinnen in Heidenheim und ziehen in der Tabelle am Ostalb-Club vorbei. Der international so starke FCH gerät in der Bundesliga in Bedrängnis.
Holstein Kiel feiert mit dem 1:0 über den 1. FC Heidenheim den ersten Bundesliga-Sieg in der Vereinsgeschichte. Eine überschwängliche Party gibt es nach dem historischen Erfolg allerdings nicht.
Holstein Kiel feiert mit dem 1:0 über den 1. FC Heidenheim den ersten Bundesliga-Sieg in der Vereinsgeschichte. Eine überschwängliche Party gibt es nach dem historischen Erfolg allerdings nicht.
Am neunten Spieltag platzt der Knoten beim Aufsteiger. Gegen den 1. FC Heidenheim gelingt Kiel ein 1:0. Damit holt der erste Bundesligist aus Schleswig-Holstein seinen ersten Dreier im Oberhaus.
Holstein Kiel wartet seit dem Bundesliga-Aufstieg auf den ersten Sieg. Zu Hause holte das Team noch gar keinen Punkt. Trainer Marcel Rapp bewahrt sich dennoch seinen Optimismus.
Die Hoffenheimer Fans brennen in Heidenheim zu Beginn der Partie ein kleines Feuerwerk ab. Auf dem Platz hingegen ist nur wenig los. Nach der Pause gibt es mehr Chancen, aber keine Tore.
Mönchengladbach und Heidenheim liefern sich ein packendes Duell. Ausgerechnet Neu-Nationalspieler Tim Kleindienst entscheidet die Partie gegen seinen Ex-Club.
Der Deutsche Fußball-Bund würdigt das Verhalten der Heidenheimer beim Bundesliga-Abstieg des SV Darmstadt 98 in der Vorsaison. Auch ein Kreisliga-Spieler wird ausgezeichnet.
Leipzig geht mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause. Das wirkt sich auf das Selbstvertrauen der Sachsen aus. Stürmer Openda erkennt schon einen kleinen Fortschritt zur Vorsaison.
Nach der Champions-League-Niederlage gegen Juve meldet sich RB in der Bundesliga mit einem Erfolgserlebnis zurück. Die Partie in Heidenheim nimmt erst spät Fahrt auf. Openda trifft entscheidend.
Nach dem 2:1 gegen Ljubljana richtet Heidenheims Trainer Frank Schmidt den Blick schnell auf das Heimspiel gegen RB Leipzig. Der Club wird sich dennoch lange an diesen Abend zurückerinnern.
Sieben Tage, drei Spiele, sieben Tore: Karim Adeyemi liefert auch in der Liga ab. Vor allem dank seines Doppelpacks löst Borussia Dortmund den 1. FC Heidenheim an der Bundesliga-Spitze ab.
Aufsteiger FC St. Pauli gibt ein gutes Bundesliga-Comeback und verliert trotzdem gegen den 1. FC Heidenheim. Spieler und Trainer wissen: Sie müssen schnell lernen. Kommen noch neue Spieler?
Frust, Niedergeschlagenheit, Fan-Wut - beim 1. FC Köln hat sich durch den Abstieg eine Menge angestaut. Im Mittelpunkt steht Sport-Geschäftsführer Keller, auf den große Herausforderungen warten.
Nach dem Abstieg kündigen die Verantwortlichen des 1. FC Köln eine Aufarbeitung an. Wie geht es mit Trainer Schultz weiter? Wie soll der Schulterschluss mit den Fans gelingen? Es steht viel Arbeit an.
Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund können mit weiteren Siegen in diesem Jahr die Fans anderer Clubs glücklich machen. Der BVB könnte für ein Novum sorgen.
In Heidenheim verpasst der 1. FC Köln das Wunder und den Sprung auf den Relegationsplatz. Eine bevorstehende Analyse soll aufzeigen, wie es mit Trainer und Stammkräften weitergeht.
Der SC Freiburg verabschiedet nach mehr als zwölf Jahren Cheftrainer Christian Streich. Über einen Sieg darf er bei seinem letzten Auftritt im eigenen Stadion nicht jubeln.
Mainz lässt im Abstiegskampf eine große Chance liegen. Trotz Führung reicht es in Heidenheim nicht zum Sieg. Für den direkten Ligaverbleib sind die 05er auf fremde Hilfe angewiesen.
Für den SV Darmstadt ist das Kapitel Bundesliga nach nur einem Jahr wieder beendet. Eine kämpferisch gute Leistung genügt gegen Heidenheim nicht. Den Hessen mangelt es wie so oft an der Effizienz.
Mit einer Niederlage gegen Heidenheim ist der Abstieg des SV Darmstadt 98 besiegelt. In den verbleibenden Spielen geht es für die Hessen nur noch um Schadensbegrenzung.
Der SV Darmstadt 98 ist zum vierten Mal aus der Fußball-Bundesliga abgestiegen. Der Tabellenletzte aus Hessen verlor am Sonntag gegen den 1. FC Heidenheim mit 0:1 (0:0) und kann in den restlichen drei Saisonspielen auch rechnerisch nicht mehr den Relegationsrang erreic (...).
Deutschland und Österreich buhlen um Fußball-Juwel Paul Wanner. Der Heidenheimer schlug nun laut einem Bericht die Chance aus, für das deutsche A-Team zu debütieren. Was bedeutet das für die Zukunft?