Seit der B-Jugend kickt Marcus Lasonczyk fast ununterbrochen für den TSV Wiepenkathen. Über 100 Tore hat er dabei erzielt. Gegen die SG Freiburg/Oederquart kamen gleich drei hinzu.
Mit zwei Nachholpartien startete die 1. Kreisklasse in das Fußballjahr 2025. Dem TSV Großenwörden reichte gegen den TSV Apensen II im direkten Abstiegsduell eine 2:0-Führung nicht zum Sieg.
Die SG Buxtehude-Altkloster steht am Tabellenende der 1. Kreisklasse Stade. Warum die Krise mehr als nur ein Leistungstief ist - und was der Trainer dagegen unternimmt.
Ab der kommenden Saison sollen Schiedsrichter neue Möglichkeiten bekommen, um auf hitzige Duelle einwirken zu können. Die sogenannte Beruhigungspause wie auch eine neue EM-Regel werden kontrovers diskutiert.
Mohamed Yahiaoui macht einen zurückhaltenden und bescheidenen Eindruck. Die Wahl zum Fußballer der Woche widmet er seinem Seniorenteam in Bützfleth. Am Freitag erzielte er fünf Tore für den TuSV beim 7:1 gegen die ASSG Harsefeld/Apensen.
Die Meisterschaft kann der feststehende Aufsteiger SG Lühe aus eigener Kraft nicht mehr holen. Dafür hat jetzt der Verfolger SV Agathenburg/Dollern alles in eigener Hand. Im Abstiegskampf setzte der TSV Wiepenkathen II seine Erfolgsserie fort.
Sieben Platzverweise gab es am 23. Spieltag der 1. Kreisklasse. Und sportlich? Die SG Buxtehude-Altkloster kassierte einen herben Dämpfer im Aufstiegsrennen. Und eine Mannschaft hat sich still und heimlich auf Platz drei vorgekämpft.
Nach dem Abstieg im Sommer steht die SG Lühe vor dem Wiederaufstieg in die Kreisliga. Jugendliche Frische und namhafte Neuzugänge machen den Unterschied - und auch Klinsi-Jogi-Vibes ziehen durchs Alte Land.
Justin Sladek war mit seinem Hattrick gegen den VfL Güldnestern Stade III der Matchwinner. Mit dem SV Agathenburg/Dollern will er den Aufstieg in die Kreisliga schaffen. Das kommende Wochenende könnte für den 19-Jährigen ein ganz besonderes werden.
Im Topspiel erwarteten die 140 Zuschauer ein Torfestival zwischen der SG Lühe und SG Buxtehude-Altkloster, wurden aber enttäuscht. Im Abstiegskampf setzte der MTV Himmelpforten II auf Erfahrung.