Eurojackpot: Nächster Glückspilz aus Niedersachsen jetzt Millionär

Im Eurojackpot geht es auch weiterhin um 120 Millionen Euro. Diesen Dienstag ist die nächste Chance. Foto: Federico Gambarini/dpa
Wieder ist der Eurojackpot nicht geknackt worden - aber es gibt ja noch die Gewinnklasse 2: Hier gibt es gleich mehrere Neu-Millionäre.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Hannover. Auch wenn der Eurojackpot schon wieder nicht geknackt worden ist, hat ein Tipper aus Niedersachsen Millionen gewonnen. Dem oder der Glücklichen habe nur eine Eurozahl zum Jackpot gefehlt, teilte Lotto Niedersachsen mit. Er oder sie habe bei der Ziehung am Dienstag die fünf Gewinnzahlen sowie eine Eurozahl richtig getippt und erhalte in der Gewinnklasse 2 nun 3.623.125,90 Euro.
Das gilt auch für sechs weiteren Spielteilnehmern aus Nordrhein-Westfalen, Dänemark und Polen. Lediglich eine der beiden gezogenen Eurozahlen fehlte den Gewinnern, um den Mega-Jackpot von 120 Millionen Euro zu knacken. Dieser wurde zum 16. Mal in Folge nicht geknackt.
Nächster Lotto-Gewinner im Heidekreis
Bei der nächsten Ziehung am Freitag geht es daher erneut um 120 Millionen Euro. Die Chance auf den Höchstgewinn beim Eurojackpot liegt bei rund 1:140 Millionen. Sollte ein Deutscher bei der nächsten Ziehung am Dienstag auf die richtigen Zahlen tippen, wäre der deutsche Gewinnrekord eingestellt.
Der niedersächsische Neu-Millionär tippte am Nachmittag vor der Ziehung acht Eurojackpot-Felder in einer Annahmestelle von LOTTO Niedersachsen im Landkreis Heidekreis.
Bereits bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag, 29. November, tippte ein Spielteilnehmer aus dem Landkreis Heidekreis die fünf Gewinnzahlen und eine Eurozahl richtig, sodass sich der 63-Jährige ebenfalls über einen Gewinn in Höhe von rund 3 Millionen Euro freuen durfte.
Vier Lottogewinner in Niedersachsen
Bei der Dienstags-Ziehung von Eurojackpot lagen darüber hinaus drei weitere niedersächsische Spielteilnehmer mit den fünf Gewinnzahlen richtig. Sie erhalten in der Gewinnklasse 3 der europäischen Lotterie nun je 131.361,80 Euro. Die Gewinner haben im Landkreis Ammerland, im Kreis Göttingen und im Kreis Hildesheim fünf Richtige gehabt.
17 Lotterie-Millionäre in Niedersachsen
Über 100.000 Euro freuen kann sich zudem ein niedersächsischer Spielteilnehmer von KENO. Alle seiner zehn getippten Zahlen stimmten bei der Ziehung am Dienstag, dem 3. Dezember 2024, mit den gezogenen Gewinnzahlen überein. Seinen Spielauftrag reichte der Gewinner in einer Annahmestelle im Landkreis Hildesheim ein.
Im laufenden Jahr strichen in Niedersachsen bislang 152 Tipper einen Gewinn von mindestens 100.000,00 Euro ein - 17 davon in Millionenhöhe. Diese hohe Anzahl an Hochgewinnen innerhalb eines Jahres bedeutet einen Höchststand in Niedersachsen in den letzten zehn Jahren.
Hinweis: Glücksspiel kann süchtig machen. Von Glücksspielsucht Betroffene werden von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) unter der kostenlosen Rufnummer 0800/1372700 persönlich und anonym beraten und an Hilfsangebote vor Ort vermittelt.
Online-Hilfe nutzen: Die Beratungsprogramme Check out für Betroffene und Time out für Angehörige können kostenlos und anonym genutzt werden.