Zähl Pixel
Norddeutschland

15-Jähriger von Sattelzug angefahren - schwer verletzt

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zum Einsatz (Symbolbild).

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zum Einsatz (Symbolbild). Foto: Monika Skolimowska/dpa

Ein betrunkener 46-Jähriger hat mit seinem Sattelzug in Dannenberg einen Jugendlichen angefahren.

Von Redaktion Sonntag, 29.12.2024, 11:18 Uhr

Dannenberg. Ein 15 Jahre alter Jugendlicher ist am frühen Samstagmorgen in der Uelzener Straße/B191 von einem Sattelzug angefahren und schwer verletzt worden, teilt die Lüneburger Polizei mit. Der 46-Jährige fuhr gegen 3 Uhr mit seinem Sattelzug in Richtung Uelzen, als der Jugendliche offenbar die Uelzener Straße überquerte. Der 15-Jährige wurde trotz Gefahrenbremsung vom Sattelzug erfasst und auf den Grünstreifen geschleudert. Rettungskräfte versorgten ihn und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem Lkw-Fahrer fest, ihm wurde eine Blutprobe abgenommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. (fe)

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Bald Winnetou-Ampelmännchen in Bad Segeberg?

Winnetou ist Häuptling aller Apachen und Held der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Wer wollte sich von ihm nicht über die Straße geleiten lassen? Möglicherweise bekommt Winnetou eine leuchtende Rolle.

T Schiffsschrauben made in Germany für Ozeanriesen in aller Welt

Sie arbeiten unter Wasser und ohne sie läuft kaum etwas in der Schifffahrt. Manchmal glänzen sie wie Gold, auch wenn sie aus Bronze sind: Schiffspropeller. Einige der größten der Welt baut ein Werk in Norddeutschland, das es schon zu DDR-Zeiten gab.