Zähl Pixel
2. Fußball-Bundesliga

2:0 gegen Dresden: Darmstadt bleibt Tabellenführer

Darmstadts Torjäger Isac Lidberg.

Darmstadts Torjäger Isac Lidberg. Foto: Uwe Anspach/dpa

Nicht Schalke, nicht Hertha, nicht Hannover: An der Spitze der 2. Liga steht weiter Darmstadt 98. Gegen Dresden entscheidet das starke Stürmerduo das Spiel.

Von dpa Freitag, 26.09.2025, 20:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Darmstadt. Darmstadt 98 hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga erfolgreich verteidigt. Gegen Aufsteiger Dynamo Dresden gewannen die „Lilien“ am Freitagabend mit 2:0 (1:0).

Der Schwede Isac Lidberg erzielte in der 37. Minute bereits sein siebtes Tor im siebten Saisonspiel für Darmstadt. Nach der Pause dauerte es keine drei Minuten, bis der Schotte Fraser Hornby (48.) zum 2:0 traf.

Vor 17.810 Zuschauern hatte der Favorit aber zunächst etwas Glück. Denn die Dresdener begannen mutig und waren in den ersten 20 Minuten das bessere Team. 

Fehlpässe laden Darmstadt ein

Der Spitzenreiter kam erst zu Torchancen, als der Gegner ihn dazu einlud. In der 28. Minute spielte Dynamo-Torwart Tim Schreiber den Ball genau in den Fuß von Lidberg, der dieses Geschenk aber noch nicht annahm. Dem Darmstädter 1:0 ging dann ein Fehlpass von Niklas Hauptmann voraus.

Danach hatten die Dresdener dem Tabellenführer nichts mehr entgegenzusetzen. Darmstadt trat nun sehr selbstbewusst und souverän auf. Das Sturmduo Hornby (57.) und Lidberg (60.) scheiterte noch zweimal an Torwart Schreiber.

Im Kopfballduell:  Christoph Daferner von Dynamo Dresden (l) und Darmstadts Patric Pfeiffer.

Im Kopfballduell: Christoph Daferner von Dynamo Dresden (l) und Darmstadts Patric Pfeiffer. Foto: Uwe Anspach/dpa

Weitere Artikel

Anklage gegen ehemaligen Hertha-Investor

Im Sommer musste Investor 777 Partners seine Anteile an mehreren Fußball-Clubs veräußern, darunter Zweitligist Hertha BSC. Nun wird der Mitgründer angeklagt, weil er Kreditgeber betrogen haben soll.