60:20 - Allrounder Hannes Osse führt BSV-Herren zum Sieg

Hannes Osse vom BSV. Foto: privat (nomo)
Die Handballer des Buxtehuder SV haben einen guten Lauf in der Regionsoberliga. Zuletzt besiegte der Tabellenführer den LTS Bremerhaven mit 60:20 - und Hannes Osse steuerte „Tore im Minutentakt“ bei.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Nach dem 54:31-Erfolg im vorletzten Spiel gegen die SG Land Hadeln legten die Buxtehuder Handballer noch einmal nach. „Unsere Gegner hatten Probleme mit dem Haftmittel. Wir haben sie zu technischen Fehlern gezwungen und kamen so oft in den Gegenstoß“, sagt BSV-Trainer Jonathan Pape über den ungewöhnlich hohen Sieg gegen Bremerhaven.
Dabei glänzte Hannes Osse mit elf Treffern. Der 24-jährige Allrounder zeigte seine hohe Spielintelligenz auf verschiedenen Positionen. Meistens spielt er auf Linksaußen oder im Rückraum. Nach seiner Jugendzeit wechselte er zum SV Beckdorf und kehrte vor knapp zwei Jahren zum Buxtehuder SV zurück. Berufsbegleitend studiert er Internationales Logistik- und Supply-Chain-Management in Bremen.
Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Handballfeld?
Der Länderpokal mit der Hamburger Auswahl (Jahrgang 1999) und die Oberliga-Saisons mit dem SV Beckdorf.
Was war Ihr schlimmstes Erlebnis?
Schwere Verletzungen von Teamkollegen und Freunden mitzubekommen.
Wer ist Ihr Vorbild?
Ich habe kein direktes Vorbild. Ich habe aber großen Respekt vor Leuten, die nach schweren Rückschlägen immer weitermachen