A7/A261: Abfahrt Marmstorf wird gesperrt

Die Autobahn GmbH erneuert den Asphalt auf der A7. Foto: dpa/Symbolbild
Bauarbeiten führen dieses Wochenende in Hamburg zu Sperrungen auf den Autobahnen in Richtung Norden: Die Autobahn GmbH erneuert auf der A7 den Asphalt. Umleitungen sind ausgeschildert.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Autofahrer müssen sich dieses Wochenende im Hamburger Süden auf Umleitungen einstellen:
Die A261-Anschlussstelle HH-Marmstorf/Lürade zur A7 in Richtung Norden wird ab dem morgigen Freitag, 14. Oktober, 19 Uhr, bis Montag, 17. Oktober, 5 Uhr, gesperrt. Der Grund: Die Autobahn GmbH erneuert den Asphalt im Bereich der Rastanlage Harburger Berge und im Autobahndreieck HH-Südwest (33).
Der Verkehr wird an der Anschlusstelle Marmstorf/Lürade (2) abgeleitet und über die U33 zur A7-Anschlussstelle HH-Marmstorf (34) zurückgeführt.
Weiterhin bleiben im Rahmen der Sanierung der A7-Anschlussstelle HH-Marmstorf die Ausfahrt in Richtungsfahrbahn Nord sowie die Rastanlage Harburger Berge Ost noch bis Ende Oktober gesperrt. Wer in Marmstorf abfahren möchte, verlässt die Autobahn frühzeitig an der Anschlussstelle Seevetal-Fleestedt (35) und nutzt die U23. Die Auffahrt der Anschlussstelle Marmstorf bleibt geöffnet.
Die Arbeiten sind witterungsabhängig und können sich daher kurzfristig verschieben. (set)