Zähl Pixel
Stadeum

Alles richtig gemacht: LaLeLu zeigt Satire-Programm zur Fehlerkultur

Mit neuem Programm will das A-cappella-Quartett LaLeLu im Stadeum für ordentlich Stimmung sorgen.

Mit neuem Programm will das A-cappella-Quartett LaLeLu im Stadeum für ordentlich Stimmung sorgen. Foto: Mathias Knoppe

Frisch, mutig und mit äußerst musikalischem Humor wird sich nach längerer Pause das Satire-Quartett LaLeLu mit seinem neuen Programm im Stadeum präsentieren.

author
Von Alexandra Bisping
Mittwoch, 29.05.2024, 17:26 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Gänsehaut-A-cappella, Satire-Choräle im festlichen Gewand oder eine fast perfekte Hammondorgel-Parodie: Das Konzert am Donnerstag, 30. Mai, um 19.45 Uhr garantiert zwischen Pop und Klassik einen herrlichen Mix aus Show und Parodie. Im inzwischen 16. Tour-Programm des norddeutschen Vokalensembles ist nicht nur musikalisch ordentlich Druck auf dem Kessel.

Die Künstler feiern den Dialog

Da es in der Politik weiter södert, merzt und lindnert und hin und wieder auch mal leise scholzt, feiert LaLeLu den Dialog. Da vertonen die vier Stimmakrobaten und -akrobatinnen mit dem urkomischen Hang zur Anarchie auch mal das Grundgesetz. Nicht genug, singen Jan Melzer, Tobias Hanf, Sanna Nyman und Frank Valet sogar ohne Strom und verschaffen sich Gehör mit ihrem einzigartigen Musikkabarett aus gewaltfreiem Singen, genderneutralem Tanzen und nachhaltiger Satire. Mit Top-Arrangements und kiloweise Spaß hat die A-cappela-Sensation aus Hamburg seit 27 Jahren eine riesen Fangemeinde. Ihr brandneues Programm „Alles richtig gemahct!“ wurde zum Kleinkunstabend des Jahres 2022 gewählt.

Tickets zwischen 20,50 und 39 Euro sind erhältlich unter 04141/409140 oder unter www.stadeum.de. (st)

Weitere Artikel