Zähl Pixel
Streaming

Am 27. Juni erscheinen letzte „Squid Game“-Folgen

Seong Gi-hun kämpft ums Überleben.

Seong Gi-hun kämpft ums Überleben. Foto: Noh Juhan/Netflix via AP/dpa

Die blutige Thriller-Serie „Squid Game“ aus Südkorea geht in die letzte Runde. Jetzt weiß man endlich auch, wann.

Von dpa Donnerstag, 30.01.2025, 11:00 Uhr

Berlin. Fans sollten sich dieses Datum schon mal im Kalender anstreichen: Die dritte und letzte Staffel des südkoreanischen Welterfolgs „Squid Game“ wird vom 27. Juni an zu streamen sein. Das gab Netflix bekannt. 

Die 2021 gestartete südkoreanische Produktion gilt als die erfolgreichste Netflix-Serie überhaupt. 

In „Squid Game“ geht es um ein Todesspiel mit gigantischer Gewinnmöglichkeit unter 456 Menschen. Für fast alle ist ihr Schuldenberg das Motiv. Die Männer und Frauen treten in scheinbar harmlosen Kinderspielen gegeneinander an, um das Preisgeld zu gewinnen. Doch der makabere Wettbewerb lässt keine zweite Chance zu: Wer es nicht in die nächste Runde schafft, wird umgehend getötet.

Die astronomisch klingende Gewinnsumme des Todesspiels - 45,6 Milliarden Won entsprechen gut 30 Millionen Euro - sorgte im Netz für unzählige Suchanfragen nach der südkoreanischen Währung. 

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die zum Jahresende 2024 gestartete zweite Staffel jetzt schon die dritterfolgreichste Netflix-Serie ist - hinter Staffel eins sowie der amerikanischen Comedy-Horror-Serie „Wednesday“. 

Der Streaming-Entertainment-Dienst Netflix hat nach aktuellen eigenen Angaben mehr als 300 Millionen zahlende Abonnenten weltweit. Zu seinen größten Konkurrenten gehören Disney+ und Prime Video von Amazon.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Jazzgitarrist Ralph Towner ist tot

Ralph Towner prägte mit der Band Oregon den progressiven Jazz. Bekannt wurde er mit seinem virtuosen und gleichzeitig intimen eigenen Stil. Nun ist der US-Musiker im Alter von 85 Jahren gestorben.

Punkrock-Band Green Day eröffnet Superbowl-Show

Der geplante Auftritt des puerto-ricanischen Rappers Bad Bunny beim Superbowl erhitzte in den USA die Gemüter. Nun verkündet die National Football League, wer noch bei dem Sport-Event dabei ist.

Julian Barnes - heiter mit dem Tod vor Augen

Diesen Montag wird Julian Barnes 80 und bringt sein letztes Buch heraus. Der krebskranke Autor verabschiedet sich darin von seinen Lesern - sehr direkt, sehr souverän und sehr witzig.