Zähl Pixel
Musikkabarett

Annette Kruhl kommt mit ihrer Show „Männer, die auf Handys starren“ ins Stadeum.

Musikkabarettistin Annette Kruhl kommt ins Stadeum.

Musikkabarettistin Annette Kruhl kommt ins Stadeum. Foto: Myriam Schmidt

Die Show „Klaviersdelikte“ des Klavierkabarettisten Bodo Wartke am 28. Januar ist restlos ausverkauft. Karten gibt es aber noch für ein Musikkabarett am Freitag, 16. Februar. Mit „Männer, die auf Handys starren“ ist Annette Kruhl zu Gast im Stadeum.

Von Redaktion Mittwoch, 24.01.2024, 07:21 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Auch Annette Kruhl ist dem App-Wahn verfallen. „Ohne Handy geht’s nicht“, gesteht die Musikkabarettistin dem Publikum in ihrer Show am Freitag, 16. Februar, 19.45 Uhr, im Stadeum. Woher bekäme sie sonst all die lebenswichtigen Infos, welcher Merkur-Aspekt heute ihr Sternzeichen beeinflusst, wann sie ihre elektrische Zahnbürste aufladen muss und welcher Mann gerade wo für ein Date verfügbar ist.

Klingelton, Handy-Modell und Telefonier-Verhalten sind verlässliche Indizien dafür, mit wem man es zu tun hat. Das hilft auch bei der Partnerwahl. Denn wer heutzutage in Bars geht, um zu flirten, macht sich lächerlich. Hier könnte die schönste Frau der Welt am Tresen stehen, sie träfe nur eins an: Männer, die auf Handys starren.

Allrounderin Annette Kruhl trifft mit ihren scharfsinnigen Texten und Songs und der entwaffnenden Selbstironie den Nerv der Zeit. Seit mehr als 20 Jahren gehört die Musikkabarettistin zur Kabarett- und Comedyszene. Als Autorin schrieb sie jahrelang für die TV-Sketch-Formate „Die Dreisten Drei“, „Weibsbilder“ und „Mensch Markus“ von SAT.1.

Karten für 25 Euro sind erhältlich unter 04141/ 409140 sowie im Internet unter www.stadeum.de. (sal)

Weitere Artikel