Arbeitgeberverband lädt zu Seminar über 4-Tage-Arbeitszeitmodell ein
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. Der Arbeitgeberverband Stade Elbe-Weser-Dreieck e.V. (AGV Stade) lädt am 18. Januar 2024 von 9 bis 15.30 Uhr zum Seminar „Steigerung der Arbeitgeber-Attraktivität durch die 4-Tage-Woche?“ bei der AOK Bremervörde, Neue Straße 45-46, in Bremervörde ein. Dort werden praxiserprobte neue betriebliche Arbeitszeitsysteme für den Tag- und den Schichtdienst vorgestellt. Andere Modelle werden gemeinsam, entsprechend dem Bedarf der Teilnehmer, für Betriebe entwickelt, in denen regelmäßig (durchschnittlich) weniger als fünf Tage pro Woche gearbeitet werden kann.
50 Prozent der deutschen Arbeitnehmer möchten laut Arbeitgeberverband weniger als fünf Tage pro Woche arbeiten - ein Teil von ihnen sogar ohne (vollen) Entgeltausgleich. Für kleine und mittlere Unternehmen liege hierin ein Chance, entsprechende Strategien einfacher und erfolgversprechender umzusetzen als größere Betriebe.
Referent ist Dr. Andreas Hoff, der als „Altmeister des Arbeitszeitmanagements“ gilt: Er hat mehr als 2500 einschlägige Projekte begleitet und publiziert regelmäßig zu allen Fragen des Arbeitszeitrechts.
Geschäftsführungen und Personal-Leitungen melden sich bitte unter wulff@agv-stade.de an.