Gleich fünf Bundesliga-Duelle gibt es in der zweiten Pokalrunde - unter anderem mit dem HSV und dem FC St. Pauli. Ein Duell ist aus norddeutscher Sicht besonders spannend.
Die Auslosung der Ligaphase in der Champions League beschert den deutschen Clubs „viele magische Nächte“. Der FC Bayern muss beim Titelverteidiger ran. Die Eintracht trifft viele alte Bekannte.
Zuletzt sah es so aus, als müsste die DFB-Elf bei der WM früh einen Top-Gegner fürchten. Eine bislang nicht beachtete Regel verändert die Lage. Die Juni-Niederlagen zählen nicht.
In der ersten Runde des DFB-Pokals sind nun die Ansetzungen der Nordteams bekannt. Werder macht den Free-TV-Auftakt in Bielefeld. Der HSV ist am Samstag gefragt.
Wiedersehen macht Freude - zumindest hofft das Werder. Im DFB-Pokal kommt es in der ersten Runde zur Partie gegen Arminia Bielefeld. Gegen die Ostwestfalen haben die Bremer etwas gutzumachen.
K.o. im Pokal, Signal in der Liga - und jetzt? Der FC Bayern bekommt es im Achtelfinale der Champions League wieder mit Xabi Alonso und Bayer Leverkusen zu tun. Der Bayer-Sportchef scherzt.
Der FC Bayern München trifft in den Playoffs der Champions League auf den schottischen Traditionsclub Celtic Glasgow. Damit entgingen die Bayern in den Spielen um den Einzug ins Achtelfinale einem Duell mit Manchester City und dem ehemaligen Münchner Trainer Pep Guardiola, (...).
Borussia Dortmund trifft in den Playoffs um das Achtelfinale der Champions League auf den portugiesischen Meister Sporting Lissabon. Das ergab die Auslosung in Nyon.
Der FC Bayern muss gegen Celtic Glasgow ran. Zum Kracher gegen Man City kommt es nicht, das Guardiola-Team trifft auf Real Madrid. Dortmund spielt mit seinem neuen Trainer gegen Sporting Lissabon.
Die Qualifikationsgruppen zur WM 2026 sind ausgelost, noch kennt Bundestrainer Julian Nagelsmann seine Gegner aber nicht endgültig. Die Aussichten für Deutschland sind aber in jedem Fall gut.
Alexander Zverev weiß nach der Auslosung, mit wem er es bei den ATP Finals zunächst zu tun bekommt. Der Tennis-Olympiasieger von 2021 ist nicht der einzige deutsche Teilnehmer in Turin.
Die Bundesliga-Vereine bekommen die versprochenen Spitzenspiele. In der Champions League treffen in der neuen Ligaphase die Fußball-Schwergewichte aufeinander. Es kommt mehrfach zu Wiedersehen.
Die Nordclubs haben in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals einige attraktive, aber durchaus auch knifflige Gegner zugelost bekommen. Großer Jubel herrscht in Lübeck.
Nach dem Durchmarsch von der vierten in die zweite Liga steht für den SSV Ulm das nächste Highlight an. Im DFB-Pokal geht es gegen den FC Bayern. Der Titelverteidiger muss derweil nach Jena.
Australien, die USA und ein Afrika-Vertreter: Nach Ansicht des Bundestrainers hat es die olympische Losfee gut gemeint mit den deutschen Fußballerinnen. Besonders eine Tatsache freut ihn.
In der Champions League ist eine Final-Neuauflage zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund wie einst 2013 möglich. Für das Viertelfinale erwischen die Bundesligisten nicht die Top-Favoriten.
Der FC Bayern München trifft im Viertelfinale der Champions League auf Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal. Das ergab die Auslosung am Sitz der Europäischen Fußball-Union UEFA am Freitag.
Borussia Dortmund bekommt es im Viertelfinale der Champions League mit Atlético Madrid zu tun. Das ergab am Freitag die Auslosung am Sitz der Europäischen Fußball-Union UEFA in Nyon.
Wie geht es für den FC Bayern und Borussia Dortmund in der Champions League weiter? „Sehr große Clubs“ drohen als Viertelfinalgegner. Auch eine Neuauflage des Endspiels von 2013 ist möglich.
Am Freitag wird am UEFA-Sitz in Nyon das Viertelfinale der Königsklasse ausgelost. Ein deutsches Duell ist möglich. Auch die möglichen Halbfinal-Paarungen werden schon gezogen.
Julian Nagelsmann und Rudi Völler verfolgen am Donnerstag die Auslosung der Nations League in Paris. Die Gegner sind herausfordernd - es kommt es zum schnellen Wiedersehen mit einem EM-Gegner.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielt in der Gruppenphase der neuen Saison in der Nations League gegen die Niederlande, Ungarn und Bosnien-Herzegowina. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Paris.
Nach der Heim-EM ist vor der Nations League. Bereits an diesem Donnerstag werden die Lose gezogen. Auf die Nationalmannschaft warten schwere Gegner. Und eine Bürde.
Die Auslosung der Nations League hat für Bundestrainer Julian Nagelsmann erst einmal nachrangige Bedeutung. UEFA-Präsident Aleksander Ceferin darf auf große Zustimmung hoffen.
Im Achtelfinale der Champions League gibt’s für den FC Bayern kein Wiedersehen mit Kylian Mbappé, es geht nach Rom. Die Chefs senden Signale für Winter-Deals. Eine frohe Fan-Botschaft naht.
RB Leipzig spielt im Achtelfinale der Champions League gegen Rekordsieger Real Madrid. Das ergab die Auslosung der Europäischen Fußball-Union am Montag in Nyon.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bekommt es im Achtelfinale der Champions League mit der PSV Eindhoven zu tun. Das ergab die Auslosung der Europäischen Fußball-Union am Montag in Nyon.
Der FC Bayern München trifft im Achtelfinale der Champions League auf Lazio Rom. Das ergab die Auslosung der Europäischen Fußball-Union am Montag in Nyon.
Paris Saint-Germain? SSC Neapel? FC Porto? Der FC Bayern blickt nach dem 3:0 gegen Stuttgart gespannt der Achtelfinal-Auslosung in der Champions League entgegen. Für den Präsidenten ist eines klar.
Nur noch drei Erstligisten sind unter den besten Acht im DFB-Pokal. St. Pauli träumt von mehr - und bekommt ein Zweitliga-Duell. Bei der Toppartie wird erneut ein Erstligist scheitern.
Live haben Hafenmitarbeiter in Hamburg die Auslosung zur Fußball-Europameisterschaft mit Containern nachgestellt. Jeder zeigt einen EM-Teilnehmer. Die Aktion geht in die Verlängerung.
Die Gruppengegner stehen fest, der EM-Countdown läuft. Wer bei den Spielen - gerade denen der DFB-Elf - dabei sein will, braucht Glück. Bundestrainer Nagelsmann bastelt derweil an seinem Masterplan.
Insgesamt gibt es fünf EM-Spiele im Hamburger Volksparkstadion zu sehen. Welche das sind und was der Bundestrainer Julian Nagelsmann für Veränderungen im Kader plant.
Mit Schottland, Ungarn und der Schweiz erwischt die DFB-Auswahl ein vermeintlich leichtes EM-Los. Sicher fühlen dürfen sich die Nationalspieler aber überhaupt nicht. Dafür sorgt der Bundestrainer.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft bei der Heim-EM 2024 in der Gruppe A auf Schottland, Ungarn und die Schweiz. Das Eröffnungsspiel bestreitet die Auswahl von Bundestrainer Julian Nagelsmann am 14. Juni in München gegen Schottland, vier Tage später ist Ungarn (...).
Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet das Eröffnungsspiel der Fußball-EM gegen Schottland. Das ergab die Auslosung am Samstag in Hamburg. Die Partie findet am 14. Juni 2024 in München statt.
Julian Nagelsmann und die Nationalmannschaft erwischen bei der Auslosung für die Heim-EM eine machbare Gruppe. Vor der Ziehung treten Star-Musiker auf - der Bundestrainer schafft es rechtzeitig
Sommermärchen 2.0? Dahin sei der Weg noch weit, glauben viele Deutsche. Lässt sich das Fußball-Fest der WM 2006 überhaupt wiederholen? Es geht nicht nur um Sport.
Jetzt braucht Julian Nagelsmann Glück. Bei der Auslosung der EM-Gruppen ist für den Bundestrainer alles drin. Eine Hammergruppe oder leichte Gegner. Vor der Zeremonie wird noch Fußball geschaut.
Italien, die Niederlande und Österreich? Oder doch Albanien, Slowenien und ein Qualifikant. Für die Nationalmannschaft ist bei der EM-Auslosung (fast) alles möglich. Das Grundproblem bleibt aber.
Losglück ist nicht kalkulierbar. Deshalb will Julian Nagelsmann die EM-Auslosung einfach genießen. Denn: Egal, was kommt, ob Oranje, Italien oder Luxemburg, der Bundestrainer muss noch richtig ran.
Julian Nagelsmann hat einen speziellen Blick auf die EM-Auslosung. Der Bundestrainer denkt über die Gruppenkonstellation hinaus. Eine ganz schwere Vorrundenprobe ist möglich.
Erstmals seit mehr als 30 Jahren stehen nur sechs Bundesligisten im Pokal-Achtelfinale. Nachdem unter anderem der FC Bayern und RB Leipzig ausgeschieden sind, muss Borussia Dortmund in Stuttgart ran.
Die Bundesliga-Vereine bekommen die versprochenen Spitzenspiele. In der Champions League treffen in der neuen Ligaphase die Fußball-Schwergewichte aufeinander. Es kommt mehrfach zu Wiedersehen.
Gute Aussichten auf das Weiterkommen dürfen sich der FC Bayern und Borussia Dortmund im Achtelfinale der Champions League ausrechnen. RB Leipzig erwischt bei der Auslosung einen dicken Brocken.
Packende Duelle mit Italien und den Niederlanden? Oder ein vermeintlicher Aufgalopp mit Albanien und Slowenien? Bei der EM-Auslosung ist vieles möglich - ein Duell mit einigen Topnationen aber nicht.