Landkreis. Eltern hochbegabter Kinder können sich am Freitag, 14. Juni, ab 20 Uhr in Stade im Pastor-Behrens-Haus (Eingang Bei St. Wilhadi) beim Gesprächsabend der DGhK (Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind) informieren und austauschen. Interessierte sind willkommen, die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung unter stade@dghk-nds-hb.de, Infos: www.dghk-nds-hb.de.
Weitere Artikel
T Mercosur: Was Verbraucher im Landkreis Stade davon haben
Das Handelsabkommen mit Südamerika könnte sinkende Verbraucherpreise bewirken. Viele Unternehmen aus dem Landkreis Stade machen dort bereits Geschäfte.
T Politiker aus dem Kreis Stade fordern entschiedenes Handeln gegen AfD
CDU, SPD, Grüne, Linke und FDP im Landkreis begrüßen die Einstufung der AfD als rechtsextremistisch durch den Verfassungsschutz. Die AfD spricht von einer gezielten Kampagne.
T Der Uhu ist der Gigant unter den Eulen - und zurück im Landkreis Stade
Sie schnappen sich Wanderratten und Ringeltauben, aber auch Igel und Hasen. Uhus sind die Giganten unter den Eulen. Ihre Beute überraschen sie auch im Schlaf.
Autobahnen werden bestreikt: A7 und Elbtunnel dicht – freie Fahrt auf A26
55 Stunden Vollsperrung des Elbtunnels plus zwei Tage Warnstreik: Autofahrer im Raum Hamburg müssen sich auf ein besonders schwieriges Wochenende einstellen. Im Kreis Stade sieht es besser aus.
T Die Hauptstadt der Elbe-Weser-Region hieß auch schon einmal Paris
Gebietsgrenzen ändern sich oft mit einem Federstreich. In den Köpfen folgen die Grenzen aber oft anderen Regeln. Sieben überraschende Fakten dazu aus dem Elbe-Weser-Raum.
T Elbe Kliniken: Darum ist dieser Herzschrittmacher so besonders
Die Elbe Kliniken feiern Premiere: Erstmals haben Kardiologen einen neuen Herzschrittmacher implantiert. Laut Klinik der kleinste der Welt. So funktioniert er.
Bargeld abheben im Supermarkt: Diese neuen Regeln kommen
Ob Rewe, Edeka oder Rossmann: Die EU will den Bargeldservice ausbauen. Das sind die Pläne.
Kreis Stade: Jetzt kommt der nächste Schnee - und es bleibt eiskalt
Auch in der kommenden Woche bleibt es im Kreis Stade kalt. Gelegentlich fallen Schnee oder gefrierender Sprühregen. Der Deutsche Wetterdienst und die Polizei warnen.