Kreis Stade: Jetzt kommt der nächste Schnee – und es bleibt eiskalt
Es bleibt weiterhin winterlich mit Schnee und Minusgraden in Niedersachsen und Bremen. Foto: Benjamin Haller/dpa
Auch in der kommenden Woche bleibt es im Kreis Stade kalt. Gelegentlich fallen Schnee oder gefrierender Sprühregen.
Hannover/Stade. Der Winter lässt nicht locker: Auch in der kommenden Woche gibt es Schnee, Glatteis und Frost in Niedersachsen und Bremen.
„Das Hoch wandert nordostwärts ab, von Westen nähert sich ein Tief, das Niederschläge mitbringt“, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD).
Schnee in der Nacht zu Montag möglich
In der Nacht zu Montag bleibt es im Kreis Stade laut Wettervorhersage bedeckt. Die Sonne kommt nicht durch die Wolkendecke. Es wird sehr wahrscheinlich schneien. Die Temperaturen sollen maximal 0 Grad erreichen. Nachts sind minus 4 Grad möglich, die sich wie minus 11 Grad anfühlen.
In der Nacht zu Dienstag und während des Tages erwarten die Meteorologen Schneefall. Es ist auch gefrierender Sprühregen möglich. Zeitweise treten Böen mit bis zu 62 km/h auf. Die Temperaturen steigen auf höchstens 1 Grad, so die Vorhersage. Die Tiefsttemperaturen ähneln dem Vortag.
Das Wetter bleibt auch am Mittwoch ungemütlich. Es soll gelegentliche Schneeschauer geben, immerhin könnte zeitweise die Sonne durchkommen. Erst zum Wochenende dürften die Temperaturen steigen. (dpa/lw)