Zähl Pixel
Schwerer Unfall in Schwaben

Auto erfasst drei Menschen – Rettungshubschrauber im Einsatz

 In Nersingen erfasst ein Auto drei Menschen. Ein Notarzt wird mit dem Hubschrauber zum Einsatzort gebracht.

In Nersingen erfasst ein Auto drei Menschen. Ein Notarzt wird mit dem Hubschrauber zum Einsatzort gebracht. Foto: Ralf Zwiebler/dpa

Im schwäbischen Nersingen kommt ein Auto von der Fahrbahn ab und erfasst drei Menschen. Ein Rettungshubschrauber eilt an die Unfallstelle.

Von dpa Sonntag, 12.01.2025, 18:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Nersingen. In der Ortsmitte von Nersingen in Bayern hat ein Auto drei Menschen in der Nähe einer Bushaltestelle erfasst. Aus zunächst unbekannten Gründen verlor ein Fahrer die Kontrolle über sein Auto und sei auf den Gehweg geraten, teilte die Polizei mit. Drei 21-jährige Fußgänger wurden dadurch am Sonntagnachmittag erfasst und teils schwer verletzt. 

Die Verletzten wurden mit einem Rettungshubschrauber sowie Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der Autofahrer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Die genaue Unfallursache stand zunächst nicht fest. Der Sachschaden liegt nach Polizeiangaben bei rund 4.000 Euro.

Weitere Artikel

Frankreichs Premier Bayrou zurückgetreten

Frankreichs Premier Bayrou reicht seinen Rücktritt ein. Der zweite Abgang eines Premiers in kurzer Zeit erhöht auch den Druck auf Macron. Der Präsident wird seinen Fokus vorerst verschieben müssen.

Israels Armee greift Hamas-Spitze in Katar an

Katar zog immer wieder Kritik auf sich, weil es die Hamas-Führung mit einem politischen Büro in Doha beheimatet. Der Golfstaat gilt eigentlich als sehr sicher - nun greift Israel dort direkt an.