Zähl Pixel
Verkehr

Bahnübergang gesperrt: Stades Innenstadt versinkt im Stau

Der Weg über die Hansestraße dient als Ausweichstrecke. Hier staut sich der Verkehr. Foto: Strüning

Der Weg über die Hansestraße dient als Ausweichstrecke. Hier staut sich der Verkehr. Foto: Strüning

Für den Weg durch die Stader Innenstadt müssen Autofahrer an diesem Montagnachmittag deutlich mehr Zeit einplanen: Auf der Altländerstraße und der Hansestraße staut sich der Verkehr. Grund ist eine Sperrung auf der Landesstraße 111.

Montag, 04.04.2022, 16:49 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Seit Sonntagabend, 18 Uhr, ist der Bahnübergang auf der L 111 in der Nähe der Schwingebrücke für den Autoverkehr gesperrt. Wer von Bützfleth in Richtung Stade Süd beziehungsweise Buxtehude oder umgekehrt fahren möchte, dem bleibt bis Dienstagmorgen, 6 Uhr, nur der Weg durch die Stader Innenstadt.

So lange dauern die Arbeiten am Industriegleis laut Straßenverkehrsamt des Landkreises Stade an. Insbesondere für die Altländer Straße, die Hansestraße und die Freiburger Straße bedeutet das ein deutlich höheres Verkehrsaufkommen - und das macht sich vor allem im Berufsverkehr bemerkbar. Der Geh- und Radweg ist von der Sperrung nicht betroffen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Region via TAGEBLATT Telegram morgens, mittags und abends kostenlos aufs Smartphone erhalten

Weitere Themen

Weitere Artikel