Bauarbeiten: A26 am Dienstag gesperrt
Die Fahrbahn in Richtung Stade zwischen den Anschlussstellen Jork und Horneburg wird am 28. Oktober für einige Stunden gesperrt. Foto: Martin Schutt/dpa
Autofahrer im Kreis Stade müssen sich auf Einschränkungen einstellen und mehr Zeit einplanen: Wegen Bauarbeiten ist die Autobahn 26 teilweise nicht befahrbar. Dieser Abschnitt ist betroffen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. Auf der A26 sind nach einem Fahrzeugbrand Fahrbahnschäden festgestellt worden, die noch zwingend vor der Winterperiode saniert werden müssen, um das Schadensmaß nicht zu vergrößern. Das teilt die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Nord, mit.
Fahrbahn in Richtung Stade ist betroffen
Deshalb finden auf der A26 am Dienstag (28. Oktober) in der Zeit zwischen 7 und 15 Uhr Bauarbeiten statt. Von der Fahrbahninstandsetzung betroffen ist die Fahrbahn in Richtung Stade zwischen den Anschlussstellen Jork und Horneburg. Auch die Autobahnauffahrt in Jork in Richtung Stade ist gesperrt.
Umleitung ab der Autobahnabfahrt Jork
Eine Bedarfsumleitung (U10) ab der Autobahnabfahrt Jork über die B73 bis zur Autobahnauffahrt Horneburg ist eingerichtet. Die Arbeiten sind stark witterungsabhängig und können sich daher noch kurzfristig verschieben.
Weitere Informationen
Informationen für Großraum- und Schwertransporte (GST) zu den aktuellen Durchfahrtsbreiten und mehr gibt es unter www.autobahn.de (für Unternehmen).
Informationen zu Baustellen kürzerer Dauer, zum Beispiel temporäre und kurzfristige Maßnahmen, Wander- oder Tagesbaustellen, finden Interessierte auf der Baustellenkarte auf www.autobahn.de (Betrieb & Verkehr). (sal)
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.