Zähl Pixel
ÖPNV

Bauarbeiten gestartet - Pendelbetrieb auf der U-Bahnlinie U1

Symbolbild Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Symbolbild Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Fahrgäste der Hamburger U-Bahnlinie U1 müssen wegen Reparaturarbeiten an der Strecke in den kommenden Wochen mehr Zeit einplanen. Das Gleis der U1 zwischen den Haltestellen Farmsen und Berne Richtung Innenstadt bleibt bis einschließlich Sonntag, den 7. November, gesperrt.

Montag, 11.10.2021, 16:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Fahrgäste der Hamburger U-Bahnlinie U1 müssen wegen Reparaturarbeiten an der Strecke in den kommenden Wochen mehr Zeit einplanen. "Die Montagearbeiten für die Hilfskonstruktion an der Brücke Berner Heerweg haben begonnen", sagte eine Sprecherin am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Diese Arbeiten sollen noch in dieser Woche abgeschlossen sein. Dennoch bleibt das Gleis der U1 zwischen den Haltestellen Farmsen und Berne Richtung Innenstadt bis einschließlich Sonntag, den 7. November, gesperrt. Denn: Im Anschluss starten die Instandsetzungsarbeiten an der Brücke.

Geänderte Abfahrtszeiten

Auf dem Gleis Richtung Volksdorf fährt daher ein Pendelzug. Es kommt zu geänderten Abfahrtzeiten und die Fahrzeit kann sich bis zu 20 Minuten verlängern. Fahrgäste müssen zur Weiterfahrt an den Stationen Farmsen und Berne umsteigen. Zwischen Volksdorf und Berne fährt die U-Bahn ebenfalls seltener.

Grund dafür sind Reparaturarbeiten an der U-Bahnbrücke Berner Heerweg, nachdem die Überquerung beschädigt worden war. Die Arbeiten finden größtenteils während der fahrgastschwächeren Herbstferien statt. Fahrgäste werden gebeten, die Aushänge und Durchsagen an den Haltestellen zu beachten. Zudem empfiehlt die Hochbahn, sich vor Fahrtantritt im Internet zu informieren.

Weitere Themen

Weitere Artikel
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.