Alle Artikel zum Thema: Belgien

Belgien

Norddeutschland

Ex-EU-Außenbeauftragte Mogherini tritt von Leitungsposten zurück

Die unter Korruptionsverdacht stehende frühere EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini ist von ihrem aktuellen Posten als Rektorin des Europakollegs zurückgetreten. Das teilte Mogherini in einer Stellungnahme auf der Webseite der Eliteuniversität im belgischen Brügge mi (...).

Brennpunkte

Berichte: Ehemalige EU-Chefdiplomatin festgenommen

Durchsuchungen in EU-Büros und einer Eliteuniversität in Belgien: Es geht um Betrug und ein Ausbildungsprogramm. Eine Ex-Spitzendiplomatin und ein führender EU-Beamter geraten ins Visier der Behörden.

Brennpunkte

Belgiens Verteidigungsminister: keine Amateur-Drohnen

Drohnenalarm: Am Dienstagabend müssen die Maschinen am Brüsseler Flughafen zweimal nacheinander am Boden bleiben, auch an Militärbasen gibt es Sichtungen. Der Verteidigungsminister findet klare Worte.

Boulevard

Dirigent Shani kritisiert Konzertabsage

Die Konzert-Absage an den israelischen Dirigenten Lahav Shani wühlt die Kulturszene seit Tagen auf. Der Musiker selbst hat dazu geschwiegen - bis jetzt.

Norddeutschland

Osnabrücker Conus wechselt in die Schweiz

Osnabrücks neuer Trainer Timo Schultz geht ohne Bastien Conus in die neue Saison. Den Außenverteidiger zieht es zurück in seine Heimat. Beim VfL war die sportliche Situation für Conus nicht gut.

Boulevard

Wirbel um die vielen Stimmen für Israel beim ESC

Der Eurovision Song Contest ist vorbei, doch die Debatte um Israel bleibt: Kann das mit den Punkten so hinkommen? Die Veranstalter beruhigen und scheinen dennoch Regeländerungen in Betracht zu ziehen.

Boulevard

Wegen Israel: Debatte um Publikumsvoting bei ESC

Eine Musikshow wird zur Staatsaffäre: In Spanien schlagen die Wellen nach dem ESC-Finale hoch. Es geht unter anderem um das umstrittene Publikumsvoting. Fragen kommen aber auch aus einem anderen Land.

Wirtschaft

Inflationsrate in Eurozone sinkt leicht

Mehrere Monate wuchs die Teuerung, nun gibt es einen Rückgang. Energie und Dienstleistungen etwa verteuern sich nicht mehr so stark. Für eine wichtige Preisgruppe gilt das jedoch nicht.

Norddeutschland

Belgien bekommt erstmals von rechter N-VA geführte Regierung

Belgien bekommt erstmals eine von der rechten Partei N-VA angeführte Regierung. Nach Angaben der belgischen Nachrichtenagentur Belga haben sich die migrationskritischen flämischen Nationalisten mit vier weiteren Parteien auf die Bildung einer Koalition einigen können. Regierungschef (...).