Zähl Pixel
Fußball-Bundesliga

Salifou wechselt von Werder Bremen nach Belgien

Fans von Werder Bremen. (Archiv)

Fans von Werder Bremen. (Archiv) Foto: Carmen Jaspersen/dpa

In Bremen spielt der talentierte Mittelfeldspieler Salifou zuletzt keine Rolle mehr. Der gebürtige Münchner wechselt ins Nachbarland Belgien.

Von dpa Sonntag, 07.09.2025, 14:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bremen. Der zuletzt bei Fußball-Bundesligist Werder Bremen ohne große Rolle ausgestattete Mittelfeldspieler Dikeni Salifou wechselt zum belgischen Erstligisten KV Mechelen. Das teilten beide Clubs am Sonntag mit. Der 22-Jährige, der in München geboren wurde und die Staatsbürgerschaft Togos besitzt, erhält dort laut Angaben seines neuen Vereins einen Dreijahresvertrag. 

In Belgien ist die Transferphase noch nicht geschlossen. Salifou war 2022 von der Jugend des Bundesliga-Konkurrenten FC Augsburg in den Norden gewechselt. Danach war er an die Reserve des italienischen Traditionsclubs Juventus Turin und in der vergangenen Saison an den österreichischen Club Austria Klagenfurt verliehen. Salifou absolvierte einen Einsatz für die Werder-Profis.

Weitere Artikel

Weltmeister im Steineditschen gesucht

Außergewöhnliche Weltmeister gesucht: Am Strand in Schönhagen messen sich zum achten Mal Männer, Frauen und Kinder im Steineditschen. Einige unterbrechen für die Teilnahme sogar ihren Urlaub.