Ben Moske beim Oldendorfer Kultursommer
Ben Moske und Band spielen auf der Bühne in Oldendorf.
Endlich klappt es mit dem Auftritt von Ben Moske beim Oldendorfer Kultursommer. Nach zwei vergeblichen Anläufen kommt Ben Moske mit seinen Musikern am Freitag, 5. August, ab 20 Uhr in den Garten des Brunkhorst’schen Huus.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Die Musik der Band lässt sich keinem festen Stil zuordnen; zu Hause fühlt sich die Band aber in akustisch gehaltener Musik, die am meisten mit dem traditionellen Poprock zu vergleichen ist und immer mal wieder mit Elementen des Folk und Country in Berührung kommt, teilt der Veranstalter mit.
Viele Songs stammen aus der Feder von Ben Moske. Er schöpfe durch seine Tätigkeit im Sozialwesen, in der Arbeit mit Menschen, die in ihrem alltäglichen Leben viele Kämpfe zu bestreiten haben und durch psychische Erkrankungen teilweise stark gehandicapt sind, große Inspiration, heißt es über den Musiker. Es sind gerade diese Menschen, die ihn berühren. „Weil sie immer wieder zeigen, wie stark sie eigentlich sind, weil sie den Blick für den Einzelnen nicht verloren haben und immer wieder zeigen, was Nächstenliebe bedeutet“, heißt es im Pressetext.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Eintritt ist frei; der Veranstalter freut sich aber über eine kleine Spende. (st)
Jetzt die neue TAGEBLATT-Nachrichten-App fürs Smartphone herunterladen