Bericht: Boateng offenbar kurz vor Wechsel zu diesem Bundesligisten
Boateng spielte von 2011 bis 2021 beim FC Bayern München. Foto: Sven Hoppe/dpa
Bahnt sich ein spektakulärer Transfer an? Ex-Weltmeister Jérôme Boateng steht angeblich vor einer Rückkehr zu einem No-Name-Club.
München. Der 35-Jährige soll bei Aufsteiger 1. FC Heidenheim ein Thema sein, berichtet "Sport Bild". Demnach gab es bereits ein Treffen mit Boateng-Berater Tolga Dirican. Eine finale Entscheidung sollen sowohl Spieler als auch Verein bisher nicht getroffen haben. Der Club teilte auf Anfrage der Zeitschrift mit: "Wir als 1. FC Heidenheim äußern uns grundsätzlich nicht zu personellen Spekulationen, deshalb auch dazu nicht."
Boateng hält sich bei Bayern fit
Der aktuelle Bundesliga-13. kassierte in der bisherigen Saison 22 Gegentore- Die Suche nach einer Verstärkung in der Innenverteidigung wäre daher nicht abwegig. Boateng ist seit seinem Abschied von Olympique Lyon vereinslos und hielt sich zuletzt bei seinem früheren Verein Bayern München fit. Von allen Innenverteidigern des Profi-Teams soll er die besten Fitnesswerte haben, hatte Die Welt im Oktober berichtet.
Prozess gegen Boateng sorgt für Wirbel
Der Rekordmeister hatte mutmaßlich ebenfalls über einen Wechsel nachgedacht, letztendlich von einer Boateng-Verpflichtung abgesehen – laut Uli Hoeneß aus wirtschaftlichen Gründen. Medienberichten zufolge aber auch, weil sich Boteng bald in einem Prozess wegen angeblicher Körperverletzung und Beleidigung gegenüber seiner Ex-Freundin verantworten muss. Das Thema hatte die Öffentlichkeit zuletzt kontrovers diskutiert.
Sollte sich der 1. FC Heidenheim hingegen für eine Verpflichtung des Weltmeisters von 2014 entscheiden, könnte ein direktes Wiedersehen zwischen Boateng und des FC Bayern anstehen: Heidenheim reist am 11. November in die Münchener Allianz-Arena.