Zähl Pixel
Luftangriffe im Gazastreifen

Hamas-Zivilschutz: Fünf Tote bei Angriff in Chan Junis

Zerstörte Gebäude in Chan Junis. (Archivbild)

Zerstörte Gebäude in Chan Junis. (Archivbild) Foto: Abdel Kareem Hana/AP/dpa

Nach dem Beginn von Luftangriffen im Gazastreifen meldet der Hamas-Zivilschutz fünf Tote im Süden des Küstenstreifens, darunter Kinder. Die israelische Armee prüft den Vorfall.

Von dpa Dienstag, 28.10.2025, 19:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Gaza/Tel Aviv. Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind nach Angaben des von der Hamas kontrollierten Zivilschutzes fünf Menschen getötet worden. Ein Sprecher sagte, darunter seien auch Kinder. In der Stadt Chan Junis im Süden des Küstenstreifens sei ein Fahrzeug gezielt angegriffen worden. Ein israelischer Armeesprecher sagte, man prüfe den Bericht. 

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hatte nach einem Angriff auf israelische Soldaten im Gazastreifen Gegenangriffe angeordnet. Die islamistische Terrororganisation Hamas teilte mit, sie sei nicht für den Angriff verantwortlich. Die Angaben ließen sich nicht unabhängig überprüfen.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Hamas: Übergabe von Geisel-Leiche verschoben

Die Hamas will im Süden des Gazastreifens die Leiche einer weiteren Geisel gefunden haben. Nach der Anordnung neuer israelische Angriffe stoppt die Terrororganisation jedoch die angekündigte Übergabe.