Zähl Pixel
Halepaghen-Bühne

Berliner Kriminaltheater bringt Fitzek-Krimi „Das Paket“ nach Buxtehude

Von Redaktion Freitag, 09.02.2024, 17:44 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. Das Theaterstück „Das Paket“ nach dem Roman von Sebastian Fitzek findet am Mittwoch, 14. Februar, um 20 Uhr auf der Halepaghen-Bühne in Buxtehude statt. Das Theaterstück, bearbeitet von Marc Gruppe für die Bühne, wird vom Ensemble des Berliner Kriminaltheaters aufgeführt.

Die Psychologin Emma wird nach einem Fachkongress in ihrem Hotelzimmer betäubt und vergewaltigt. Als „Trophäe“ nimmt ihr Peiniger ihre Haare mit - genauso wie der berüchtigte Serienmörder, den die Polizei seit Wochen mit Hochdruck sucht. „Der Friseur“ hinterlässt seine Opfer stets geschoren - aber auch tot. Doch wieso hat Emma überlebt? Und warum schenkt ihr niemand glauben? Als selbst ihr vertrautes Umfeld zu zweifeln beginnt, glaubt sie in jedem ihren Peiniger wiederzuerkennen. Emma verschanzt sich in ihrem Haus, doch als der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für einen unbekannten Nachbarn anzunehmen, läuft ihre Paranoia gefährlich aus dem Ruder.

Der Preis für den Eintritt startet für Erwachsene bei 17,50 Euro und für ermäßigte Karten bei 8,25 Euro. Eintrittskarten gibt es unter buxtehude.de/tickets, per Telefon unter 04161/ 5012323 oder im Servicecenter Kultur & Tourismus. (tr)

Das Theaterstück zum Psychothriller „Das Paket“ kommt auf die Halepaghen-Bühne nach Buxtehude. Es geht um eine Vergewaltigung, die in Zusammenhang mit einem Serienmörder stehen soll.

Weitere Artikel

T 70 Jahre: Buxtehuder feiern Gnadenhochzeit

Gerhard und Rosemarie Eggers sind seit 70 Jahren verheiratet. So lange währt auch ihr gemeinsames Hobby, die Imkerei. Kennengelernt haben sie sich aber über Gerhards Beruf.