Viele sind erstaunt, wenn sie erfahren, dass man mit Graffiti seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Für Leonard Cordes aus Stade ist das längst Realität.
Früh aufstehen, körperlich hart arbeiten, wenig verdienen: So stellen sich viele die Arbeit als Bäcker vor. Doch die Branche ist im Wandel. Was der Beruf an Herausforderungen und Chancen bietet.
Der Karriereberater der Bundeswehr informiert am Donnerstag, 7. November, um 16 Uhr, im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit Stade, Am Schwingedeich 2, über Ausbildungs- und Berufschancen bei der Bundeswehr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (st)
Die Lage wird dramatischer: Wo fehlen die meisten Fachkräfte von morgen und was sind die Top-Ten der beliebtesten Ausbildungsberufe? Ein Überblick über den Ausbildungsmarkt im Kreis Stade.
Jantje Wulff macht seit August vergangenen Jahres eine Ausbildung zur Berufskraftfahrerin bei der Spedition L.I.T. in Brake. Wieso hat sich die 19-jährige Burhaverin für einen Job in einer Männerdomäne entschieden und wie gefällt er ihr?
Der Arbeitsmarkt verändert sich rasant. Manche Berufsfelder verschwinden, viele wandeln sich und andere kommen hinzu. Trends wie Digitalisierung, demografischer und struktureller Wandel beschleunigen diese Prozesse. Welche Chancen das für berufliche Veränderungen bietet, (...).
Wer sich beruflich verändern möchte, neue berufliche Herausforderungen sucht, den beruflichen Wiedereinstieg plant oder einen neuen Berufsweg gehen will, kann sich in der offenen Sprechstunde der Agentur für Arbeit Stade im Rathaus in Drochtersen, Sietwender Straße 18, (...).
Eine offene Sprechstunde mit persönlicher Beratung für Frauen bietet Kristina Brinkmann, die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) der Agentur für Arbeit, am Dienstag, 30. Januar, von 9.30 bis 12 Uhr im Familien-Informations-Zentrum (FIZ) in Harsefeld (...).
Bjarne Mädel gelingt es wie wenigen als Schauspieler in extrem verschiedene Rollen zu schlüpfen. Damit hat der 55-Jährige genau das erreicht, was er als junger Mensch bei der Berufswahl im Sinn hatte.