Stade. Der Karriereberater der Bundeswehr informiert am Donnerstag, 7. November, um 16 Uhr, im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit Stade, Am Schwingedeich 2, über Ausbildungs- und Berufschancen bei der Bundeswehr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (st)
Weitere Artikel
T Toter vom Stader Bahnhof: Anwalt der Opferfamilie geht von Racheakt aus
Haben die Angeklagten Mehmet S. gezielt aus Rache getötet? Die Verteidiger sagen Nein. Sie geben den deutschen Behörden sogar eine Mitschuld an seinem Tod.
T Sicherheit in der Stadt: Stade bekommt jetzt einen Ordnungsdienst
Der Rat der Stadt Stade hat sich für einen kommunalen Ordnungsdienst entschieden. Ab 2027 sollen geschulte Kräfte in der Innenstadt Streife laufen. Nicht alle sind glücklich damit.
T Fahrradfreundliches Stade? Ein Experte hat da so seine Zweifel
Christian Ückert aus Stade ist ein kritischer Geist. Sein Spezialgebiet: Radwege. Die Auszeichnung Stades als fahrradfreundliche Kommune wundert ihn.
T Lost Place mit Potenzial: Stader Rat spricht sich für den Ankerplatz aus
Jetzt ist es offiziell: Der Ankerplatz-Verein darf den Platz am Sande weiter nutzen. Wie die Befürworter argumentierten und mit welchem Antrag die CDU scheiterte.
Gemeinsam statt einsam: „Lichterhafen“ in Stade öffnet an Weihnachten
Für Menschen, die das Fest der Liebe ohne Familie verbringen, kann es sehr einsam werden. Der Verein Quest in Stade hat für sie am 25. und 26. Dezember ein neues Angebot.
Stade als „Fahrradfreundliche Kommune“ in Niedersachsen ausgezeichnet
Besondere Auszeichnung: Die Hansestadt Stade darf sich jetzt offiziell fahrradfreundlich nennen – als eine von sechs Kommunen in Niedersachsen. Warum?
T So putzen Buxtehude und Stade ihre Innenstädte zum Fest heraus
Wie viele Tannen stehen auf den Weihnachtsmärkten in den Hansestädten und wer schmückt sie? Bei der Recherche ist das TAGEBLATT auf einen heimlichen Star und ein böses Gerücht gestoßen.
T Stader Geigenbauerin bringt eine fliegende Legende wieder in die Luft
„Die sieht ja aus wie eine Möwe!“ Das sagt fast jeder, der die Minimoa sieht. Das historische Segelflugzeug von 1939 ist jetzt wieder in der Luft - dank einer Geigenbauerin aus Stade.