Stade. Der Karriereberater der Bundeswehr informiert am Donnerstag, 7. November, um 16 Uhr, im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit Stade, Am Schwingedeich 2, über Ausbildungs- und Berufschancen bei der Bundeswehr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (st)
Weitere Artikel
Die Finanzierung steht: Neubau des Anlegers Stadersand beginnt in Kürze
Ein neuer Schiffsanleger für Stade ist in Sicht, die Finanzierung gesichert. Ab 2027 sollen wieder Fähren anlegen können.
T Ihre Bilder sind ein Geschenk für die Stader Kunstsammlung
Die Bilder von Yvette Kießling zeigen das Moor in seinen Facetten und Farben. Warum die Leipziger Künstlerin es damit in die Kunstsammlung der Museen Stade geschafft hat.
Bürgerinitiative: Klage gegen Altholzkraftwerk Bützfleth absehbar
Eine Klage gegen das geplante größte Holzkraftwerk Deutschlands ist absehbar, teilt die Bürgerinitiative in Bützfleth mit. Die Deutsche Umwelthilfe will sie unterstützen.
T Baustelle an der Harsefelder Straße: Bäcker Heyderich plagen Zukunftssorgen
Seit zwei Jahren ist die Bäckerei Heyderich an der Harsefelder Straße nur eingeschränkt erreichbar - und das wird mindestens bis 2032 so bleiben. Die Folgen sind weitreichend.
T Pubertät und Vaterrolle: Warum Jan Weiler in der Jugend zu wenig geknutscht hat
Jan Weiler kommt mit den schönsten Texten der Pubertier- und Älternzeit-Ära nach Stade. Was ihn als Vater auf die Palme gebracht hat und was er lieber anders gemacht hätte, erzählt der Erfolgsautor im TAGEBLATT-Interview.
T Auf der L111 in Stade gilt nicht mehr Tempo 10
Seit Montag vergangener Woche sind die Bauarbeiten am Bahnübergang auf der Buxtehuder Straße abgeschlossen. Jetzt wurde auch das Tempolimit aufgehoben – später, als angekündigt.
T Holk Kulturfestival: Für diese Bühnen-Highlights gibt es schon Karten
Das Stadeum steht schon in den Startlöchern für das diesjährige Holk Kulturfestival. Beim Ticketverkauf für den besonderen Spielzeit-Auftakt gibt es eine Neuerung.
T Wegen Trump: Stader Klimabündnis gegen LNG warnt vor Erpressbarkeit
Die Inbetriebnahme des LNG-Terminals an Land in Stade verzögert sich. Derweil schreibt das Klimabündnis gegen LNG einen Protestbrief. Es geht um Trump und die Frage: Wie erpressbar macht US-amerikanisches LNG?