Bezirksliga: A/O II verbucht knappen Auswärtssieg

Foto: Struwe/picselweb.de
Der 5. Spieltag in der Bezirksliga Lüneburg 4 wurde am Freitagabend mit der Partie SG Stinstedt gegen SV Ahlerstedt/Ottendorf eröffnet. A/O konnte dem sonstigen Spitzenteam Punkte entlocken.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
SG Stinstedt - SV Ahlerstedt/Ottendorf II 0:1
Mit nunmehr drei Siegen und zwei Niederlagen ist A/O II ordentlich in die Saison gestartet. Gar nicht zufrieden ist derzeit die SG Stinstedt, denn das sonstige Spitzenteam hat erst magere drei Punkte auf dem Konto.
Am Freitagabend durften die Gäste einen optimalen Start feiern, denn schon in der zweiten Minute markierte Jona Ahrens die 1:0-Führung. Gegen die groß gewachsenen Stinstedter ging es für A/O vor allem darum, Standards zu vermeiden. Das klappte im ersten Durchgang bestens, wurde in Halbzeit zwei allerdings problematischer. Aber größerer Schaden entstand nicht und in den letzten 20 Minuten war der Gast wieder spielbestimmend. Diverse gute Möglichkeiten zu einer deutlicheren Führung wurden allerdings ausgelassen, ehe der Knappsieg verbucht werden konnte. Trainer Moris Kaiser war letztlich zufrieden mit den drei Auswärtspunkten: „Ein verdienter Erfolg, aber die zahlreichen Chancen müssen wir in der Zukunft einfach besser nutzen. Im Abschluss herrscht derzeit eine gewisse Blockade, die schnell gelöst werden muss.“
A/O II hat dazu schon am Donnerstag die Gelegenheit, wenn auf eigener Anlage die SG Frelsdorf/A./W. empfangen wird.
Tor: 1:0 (2.) Ahrens