Stade. Der DRK-Ortsverein Wiepenkathen-Haddorf lädt ein zur Blutspende am Dienstag, 30. Januar, von 16 bis 20 Uhr. Die Blutspende findet in den Räumen der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Stade-Wiepenkathen, Ohle Kamp 3, statt. Spendenwillige müssen den Personalausweis mitbringen. Die Spender können sich wieder an einem Büfett stärken. (sal)
Weitere Artikel
T Alles neu: Das gilt jetzt fürs Parken am Stader Stadthafen
Die Digitalisierungswelle hat das Parken in Stade erreicht. Neue Zeiten sind nach der Parkpalette am Bahnhof auch am Stadthafen angebrochen - nicht zu jedermanns Freude.
T Männer wollen Drogen und Bargeld erbeuten - und überfallen den Falschen
Ein Rentner wird in Hechthausen Opfer eines brutalen Überfalls - obwohl er eigentlich gar nicht das Ziel war. Die vier Angreifer müssen sich vor dem Landgericht Stade verantworten.
T Toter vom Bahnhof: Anwältin der Familie spricht von Treibjagd und Hinterhalt
Der Prozess um den Toten vom Stader Bahnhof steht kurz vor dem Ende. Die Nebenklage will die Angeklagten im Gefängnis sehen und spricht von Totschlag. Das sieht die Staatsanwaltschaft anders.
Hanse Song Festival in Stade: Line-up komplett, Vorverkauf beginnt
Es gehört zu den Höhepunkten im Stader Kulturkalender: das Hanse Song Festival. Alle Musiker stehen fest, Karten gibt es ab sofort - dazu gehört auch ein besonderes Kombiticket.
T L111: Bauarbeiten zwischen Stade und Bützfleth gestartet
Auf der L111 auf Höhe Schnee sorgt eine Baustelle seit Dienstag für Verkehrsbehinderungen. Was die Arbeiten mit dem LNG-Terminal zu tun haben.
T Lokalpolitik im Endspurt: Das sind die drei großen Themen im Stader Rat
Noch einmal tagt der Stader Rat im Jahr 2025. Entschieden wird über Ordnungsdienst, Ankerplatz und den Etat für 2026. Hoffnungen können sich die Bützflether machen.
T Preise, Atmosphäre, Programm: Der Stader Weihnachtsmarkt im TAGEBLATT-Check
Was kostet Glühwein auf dem Stader Weihnachtsmarkt? Welche Angebote gibt es? Und wo ist es besonders schön? Das TAGEBLATT hat den großen Check gemacht. Ein Rundgang.
T Ankerplatz Stade: Wie geht es weiter mit dem Containerdorf?
Hinter den Kulissen wurde offenbar heftig diskutiert. Jetzt gibt es einen gemeinsamen politischen Antrag zur Zukunft des Ankerplatzes. Nur einer hat nicht unterschrieben.