Zähl Pixel
Feuerwehreinsatz

Brand in psychiatrischer Klinik: Vier Verletzte

Eine Einsatzkraft der Feuerwehr steht neben einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.

Eine Einsatzkraft der Feuerwehr steht neben einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Marijan Murat/dpa

Bei einem Brand in einem psychiatrischen Krankenhaus in Göttingen sind vier Menschen leicht verletzt worden. Das Feuer sei unter Kontrolle, sagte am Freitagabend ein Feuerwehrsprecher in Rosdorf bei Göttingen. Die genaue Brandursache sei noch unklar. Während der Löscharbeiten sei der Dachstuhl eines der Häuser eingestürzt.

Von dpa Freitag, 29.03.2024, 19:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Göttingen. „Hier brennen mehrere Gebäudeteile“, sagte der Feuerwehrsprecher. In den betroffenen Gebäuden, bei denen es sich um mehrere aneinander angrenzende Fachwerkhäuser handelt, seien aber keine Patientenzimmer untergebracht gewesen. Vielmehr handele es sich um Versorgungsgebäude etwa mit einem Speisesaal und Behandlungsräumen.

Da die Klinik auf diverse Gebäude verteilt sei, habe sie nicht evakuiert werden müssen. Die Rauchsäule des Brandes sei weithin sichtbar. Unter den Verletzten sei auch ein Feuerwehrmann.

Weitere Artikel

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.