Deutschlands Volleyballer siegen auch gegen Tschechien. Die Strapazen des Spielplans wirken langsam. Doch das Team hat das Ziel Olympia klar vor Augen.
Im brasilianischen Amazonasgebiet versuchen Einsatzkräfte, die noch lebenden Süßwasser-Delfine zu retten. „Das ist eine sehr beunruhigende und ernste Situation”, sagt eine Wissenschaftlerin.
Deutschlands Volleyballer gingen als Außenseiter ins Olympia-Qualifikationsturnier. Doch zwei überraschende Siege bringen den Traum von Paris ganz nahe.
Der Norden von Brasilien ächzt unter Trockenheit und hohen Temperaturen. Die extreme Witterung verändert das Gesicht der von Flüssen durchzogenen Region. Darunter leiden auch Tiere wie die ikonischen Flussdelfine.
Die deutschen Volleyballer sind erfolgreich ins Olympia-Qualifikationsturnier in Rio de Janeiro gestartet. Das Team von Bundestrainer Michal Winiarski setzte sich gegen den Iran mit 3:1 (25:22, 22:25, 25:16, 25:21) durch.
Als Außenseiter starten die deutschen Volleyballer ins Turnier um die Olympia-Tickets. Die Schmetterkünstler ächzen unter der hohen Belastung - und nehmen sich die Basketball-Weltmeister zum Vorbild.
Wie andere linke Staatschefs in Lateinamerika hält sich Brasiliens Präsident mit Kritik an Moskau zurück. Nun ist Lula in New York erstmals mit seinem ukrainischen Amtskollegen zusammengekommen.
Wer sich bestimmten Interessen entgegenstellt, lebt gefährlich. Besonders in Lateinamerika geraten Umweltschützer häufig ins Fadenkreuz - dabei gelten sie als essenziell im Kampf gegen den Klimawandel.
Nach schweren Unwettern im Süden Brasiliens ist die Zahl der Toten weiter gestiegen. Insgesamt waren laut Regierung mehr als 150.000 Menschen von den Unwettern betroffen.
150.000 Menschen sind von den Unwettern im Bundesstaat Rio Grande de Sulbetroffen, knapp 3200 wurden obdachlos. Und die Zahl der Todesopfer ist weiter gestiegen.