Bützfleths Fußballer sammeln Spenden für Opfer des Erdbebens

Acht bis zehn Mannschaften werden in der Zeit von 13.15 Uhr bis 18 Uhr in der Sporthalle in Bützfleth an den Start gehen. Symbolfoto: Gietemann
Sie trauern mit ihren Landsleuten und den Opfern des Erdbebens in der Türkei und Syrien. Und sie wollen helfen. Der TuSV Bützfleth veranstaltet am kommenden Sonnabend ein Fußballturnier, um dabei Spenden zu sammeln.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Acht bis zehn Mannschaften werden in der Zeit von 13.15 Uhr bis 18 Uhr in der Sporthalle in Bützfleth an den Start gehen, schreibt der Veranstalter in einer Pressemitteilung. Verschiedene Kulturvereine aus den Regionen Stade, Hamburg und Bremen sowie Fußballvereine bilden die Teams.
Vereine, freiwillige Helfer und Unternehmen unterstützen den TuSV Bützfleth beim Verkauf während des Turniers. Der gesamte Erlös soll den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien gespendet werden.
„In dieser schwierigen Zeit wollen wir unsere Unterstützung und Solidarität zeigen“, schreiben die Organisatoren des Turniers. Nur Hand in Hand könnten die Wunden versorgt werden. „Egal, welches Land. Egal, welche Nationalität, jeder Mensch benötigt Hilfe in Not“, so der TuSV Bützfleth. (st)