Bundesligist kassiert zwei Niederlagen

Kegeln. Symbolfoto: Jens Wolf/dpa
Die Sportkegler der KSG Cuxhaven/Stade haben in der 1. Bundesliga zwei deutliche 0:3-Niederlagen kassiert. Bei den Auswärtspleiten musste die KSG allerdings auf zwei wichtige Spieler verzichten.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Ralf Schmidt meldete sich mit einer Corona-Infektion ab. Hans-Peter Buschbeck hatte sich im Training eine Zerrung zugezogen.
Gegen den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, SV Blau-Weiß 76 Stavenhagen, wollte das Team eigentlich einen Auswärtspunkt mitnehmen. Personell dezimiert ging dieser Plan nicht auf. Schon die Startachse mit Malte Buschbeck (862) und Jörg Storsberg (874) hatte deutlich das Nachsehen. Die Mittelachse mit Torsten Möller (863) und Rolf Meiritz (842) fand keine Einstellung zur Bahn. Der Schlussachse um Marcus Probst (867) und Dag Maibaum (896) gelang nicht die Wende. Nur Maibaum überzeugte.
Eine Niederlage setzte es auch gegen Fehrbellin. Marcus Probst (857) und Dag Maibaum (873) verloren zum Auftakt. Torsten Möller (844) und Rolf Meiritz (848) waren unterlegen. Die Schlussachse mit Jörg Storsberg (848) und Malte Buschbeck (853) passte sich der Leistung an.