Zähl Pixel
Kriminalität

Bundespolizei nimmt 28-Jährigen am Hamburger Flughafen fest

Der 28-jährige Serbe wurde mit internationalem Haftbefehl gesucht. (Symbolbild)

Der 28-jährige Serbe wurde mit internationalem Haftbefehl gesucht. (Symbolbild) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Er soll eine Person durch Tritte gegen den Kopf so schwer verletzt haben, dass das Opfer wenig später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlag. Jetzt wurde der 28-Jährige festgenommen.

Von dpa Mittwoch, 14.05.2025, 10:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Die Bundespolizei hat einen 28-jährigen serbischen Staatsangehörigen am Hamburger Flughafen festgenommen. Die Fahndungsabfrage bei der Ausweiskontrolle hatte ergeben, dass der Mann seit Anfang des Jahres per internationalem Haftbefehl von Serbien wegen Bildung krimineller Vereinigungen und Totschlag gesucht wurde, teilte die Bundespolizei mit. Er soll im Januar 2019 eine Person mit Holzknüppeln geschlagen und durch Tritte auch gegen den Kopf so schwer verletzt zu haben, dass das Opfer wenig später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlag. Der Mann wurde in die Untersuchungshaftanstalt gebracht.

Weitere Themen

Weitere Artikel

Weltmeister im Steineditschen gesucht

Außergewöhnliche Weltmeister gesucht: Am Strand in Schönhagen messen sich zum achten Mal Männer, Frauen und Kinder im Steineditschen. Einige unterbrechen für die Teilnahme sogar ihren Urlaub.

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?