Buxtehude auf Platz fünf vor dem Saisonfinale

Foto: Pixabay.de
Die Oberliga-Mannschaften des Triathlon-Teams Buxtehude haben ihre erfolgreiche Saison fortgesetzt. Bei den Wettkämpfen in Wilhelmshaven und Helmstedt kamen die Athletinnen und Athleten mit den witterungsbedingten Herausforderungen gut zurecht.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Bei den Wettkämpfen in Wilhelmshaven und Helmstedt belegten die Männer- und die Frauen-Mannschaft beide Male jeweils den vierten Platz über die Sprintdistanz, also 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen. In der Gesamtwertung stehen sie auf dem fünften Platz.
Der Wettkampf in Wilhelmshaven war eine besondere Herausforderung: Die Athletinnen und Athleten mussten im Hafenbecken und damit im Salzwasser schwimmen und mit dem Fahrrad auf eine sehr windanfällige Strecke. Am Ende sprang der nach Team-Angaben „hervorragende“ vierte Platz in der Mannschaftswertung heraus. In der Einzelwertung kamen Emma Martens (Damen) sowie Wanja Moritz und Justus Bruhn (Herren) unter die besten Zehn.
Beim Wettkampf in Helmstedt gingen die Starter auf eine hügelige Radstrecke mit regennasser Fahrbahn. Da auf den Abfahrten gut 60 Stundenkilometer erreicht werden, sei das eine Herausforderung gewesen, teilte das Team mit. In der Einzelwertung landeten Emma Martens und Emily Haase (Damen) sowie Justus Bruhn (Herren) in den Top 10. Am Sonntag findet in Bokeloh der letzte Wettkampf der Saison für beide Mannschaften statt.