AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Schach

Buxtehuder Schachfreunde siegen in der Bezirksoberliga

Die Buxtehuder Schachfreunde waren in der Bezirksoberliga erfolgreich.

Die Buxtehuder Schachfreunde waren in der Bezirksoberliga erfolgreich. Foto: Steve Buissinne / Pixabay

author
Von Tom Stahmann
17.01.2024, 14:09 Uhr
12 Monate Premium-Zugriff für nur 1,00 € pro Woche! Langfristig sparen!

Buxtehude. Die 1. Mannschaft der Schachfreunde Buxtehude hat nach der Niederlage in der vorigen Runde gegen Rotenburg mit 4,5:3,5 gegen den FC Lachendorf I gewonnen. Ralf Schöngart, Stefan Lehmkuhl und Thomas Höhle konnten ihre Partien jeweils gewinnen, Rafael Krain, Frank Schildt und Stefan Klein spielten Remis. Dadurch bleiben die Schachfreunde auf dem 3. Platz der Bezirksoberliga. Am 4. Februar treten die Schachfreunde in Munster an.

In der Bezirksklasse West hat die 2. Mannschaft der Schachfreunde gegen den Stader SV III knapp mit 2,5:3,5 verloren und steht ebenfalls auf dem 3. Platz. Die Drittvertretung der Buxtehuder hat in der Kreisklasse West mit 1,5:2,5 verloren und wartet damit weiterhin auf den ersten Mannschaftssieg. Beide Teams haben bei ihrem nächsten Spieltag am 4. Februar Heimrecht.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Verschobener Halbmarathon dennoch auf Rekordkurs

Nach der hitzebedingten Absage im Juni wird Hamburgs größter Halbmarathon am Sonntag ausgetragen. Zwar haben sich weniger Leute angemeldet, dennoch läuft die Teilnehmerzahl auf eine Bestmarke hinaus.