„Caveman - Eine steinzeitliche Komödie“ kommt ins Speicherkino

Szenenfoto aus „Caveman - Eine steinzeitliche Komödie“ - der Film läuft im Speicherkino in Freiburg. Foto: caveman
Der Film „Caveman - Eine steinzeitliche Komödie“ läuft am Sonnabend, 28. Oktober, 19.30 Uhr, im Speicherkino im Historischen Kornspeicher, Elbstraße 2, in Freiburg.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
In der Komödie spielt Moritz Bleibtreu den erfolglosen Autoverkäufer Rob Becker, der schon als Kind unbedingt Comedian werden wollte und nun beim Openmic-Abend des lokalen Comedyclubs endlich die Chance hat, sich zu beweisen. Das perfekte Thema für sein Programm hat er parat: sein imaginärer Freund aus der Steinzeit, der Höhlenmensch Caveman.
Doch es gibt ein Problem – und das heißt Claudia Müller (Laura Tonke) und ist mit Rob verheiratet. Nachdem sie ihn im Streit nur 15 Minuten vor seinem großen Auftritt verlassen hat, schleppt Rob sich auf die Bühne und ändert spontan sein Programm. Er erklärt dem Publikum die Unvereinbarkeit von Frauen und Idioten und nimmt die Zuschauer mit auf einen wilden und witzigen Ritt durch seine Beziehung.
Die Theater-Comedy von Rob Becker namens „Caveman“ begeistert bereits seit 1991 das Publikum am Broadway und in der Welt. Allein in Deutschland sahen über fünf Millionen Besucher das Bühnenstück, in dem der Geschlechterkampf ein für alle Mal geklärt werden soll. Abwechselnd wird hier Partei für die Frauen und die Männer ergriffen.
Der Eintritt ins Speicherkino kostet 8 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf auf der Webseite: www.kornspeicher-freiburg.de. (sal)