Christmas-Edition: Feiern und tanzen bei der Teenie-Party im Studio 21

Die Kooperationspartner (von links): Hendrik Teetz (Studio 21), Lisa Enkhardt und Gabriel Braun (Stadtjugendpflege) und Stefan Schilling (BuxKultur). Foto: Hansestadt Buxtehude
Club-Atmosphäre, Tanzen und Feiern wie Erwachsene - das geht frühestens ab 16 Jahren. Nicht so in Buxtehude: Bei der Teenie-Party am Freitag, 22. Dezember, im Studio 21 dürfen Jugendliche schon ab 12 Jahren den (frühen) Abend zum Tag machen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Die bereits siebte Ausgabe der Teenie-Disco im Studio 21, Rudolf-Diesel-Straße 12, steht unter dem Motto „Christmas Edition“. Von 17.30 bis 21 Uhr soll der letzte Schultag des Jahres und der Start in die festlichen Tage gemeinsam gefeiert werden. Einlass: ab 17 Uhr.
„Ein solches Angebot für diese Altersgruppe ist enorm wichtig“, so Stadtjugendpfleger Gabriel Braun. „Hier können junge Menschen in einem geschützten Rahmen die ersten Erfahrungen in einer Diskothek sammeln.“ Bei der Teenie-Disco mit Discolichtern, DJ-Team und alkoholfreien Drinks können die 12- bis 16-Jährigen unter Gleichaltrigen in Partystimmung kommen.
Seit März besteht die erfolgreiche Kooperation zwischen dem Studio 21, BuxKultur und der Stadtjugendpflege Buxtehude, die sich mittlerweile bei Jugendlichen herumgesprochen hat. Zwischen 300 und 700 junge Gäste wurden bei den Discos gezählt. Das Team der Stadtjugendpflege ist jeweils mit fünf Jugendleitern vor Ort und bietet zusammen mit den Veranstaltungsprofis vom Studio 21-Team um Hendrik Teetz die Eventreihe für Jüngere an.
Tickets gibt es für 5 Euro im Vorverkauf unter studio-einundzwanzig.de oder an der Abendkasse. (sal)