Cloppenburg ist eine Nummer zu groß für Beckdorf

Symbolbild. Foto: Struwe (Symbolfoto)
Außenseiter war der SV Beckdorf auswärts beim Meisterschaftsfavoriten TV Cloppenburg in der Handball-Oberliga. Die Beckdorfer verloren mit 23:35 (13:19) deutlich und haben nun mit 3:7-Punkten auf dem elften Tabellenplatz Kontakt zu den Abstiegsrängen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Der SV Beckdorf, der ohne die verletzten Thorin Helfers, Tim Benner und Leonard Klein auskommen musste, kam gut ins Spiel und konnte in den ersten zehn Minuten dem Favoriten Paroli bieten (5:7). Dann schlichen sich in das Aufbauspiel technische Fehler ein, die der TV Cloppenburg sofort zu Gegenstößen ausnutze. Ab Mitte der ersten Halbzeit zogen so die Cloppenburger davon und bauten ihren Vorsprung auf 17:10 (25.) aus. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit kam der SV Beckdorf noch einmal auf und konnte auf 13:17 (30.) verkürzen. Zwei schnelle, von den Beckdorfern verlorene Bälle nutzten die Cloppenburger zum 19:13 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit sorgten die Cloppenburger dann für die endgültige Entscheidung. Bis zur 45. Minute hatten sie auf 28:16 erhöht und ließen es nun gemächlicher angehen. Vor allem durch Tore vom Kreis und Außen gestalteten die Beckdorfer das Spiel in der Schlussphase ausgeglichener. An der mit 23:35 klaren Niederlage änderte dies nichts.
Beckdorf ist durch drei Niederlagen in der Abstiegszone angekommen und muss am nächsten Sonnabend im Heimspiel gegen Haren punkten. (wt)
Die Statistik
SV Beckdorf: Clever, Maerz; Friedrich 2, Gerkens 2, Klein, Matzen 1, Brümmer-Herz, Prigge 2, Feigenbutz, Kortstegge 6, Kahrs 1, Haberecht 2, Fürste 2, Jolitz 5
Siebenmeter: SVB 1/0 - TVC 5/4
Zeitstrafen: SVB 6 - TVC 4
Nächstes Spiel: SV Beckdorf - Haren (Sbd. 15.10., 19.30 Uhr)