D/A geht vorzeitig in die Winterpause - Letztes Heimspiel abgesagt
Schon vor dem letzten Heimspiel mussten die Kehdinger den vereisten Platz ordentlich malträtieren. Foto: Struwe (Archiv, nomo)
Die D/A-Fußballer gehen ohne letztes Heimspiel in die Winterpause. Die Kehdinger haben am Donnerstagabend nach der Platzbesichtigung das Spiel gegen Lohne abgesagt. Deshalb.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Drochtersen. Eigentlich hätte D/A am Samstag um 17 Uhr BW Lohne zum letzten Tanz in diesem Jahr empfangen. „Aber die Fünfmeterräume stehen unter Wasser“, sagt Sportdirektor Sören Behrmann. Die Nässe entweicht kaum. Jeder weitere Regen verschlimmert die Platzverhältnisse.
Schon vor dem vergangenen Heimspiel gegen Schöningen mussten die Kehdinger den Platz ordentlich bearbeiten, um überhaupt bei dem damaligen Frost spielen zu können. Mit Bunsenbrennern wurde der Rasen einigermaßen spieltauglich gemacht. Behrmann vermutet, dass diese Maßnahmen nicht förderlich waren, was den jetzigen Zustand betrifft.
Am Samstag wird die Mannschaft nun noch ein lockeres Abschlusstraining machen und gemeinsam essen. Dann geht es in die Winterpause. Die Spieler bekommen aber Trainingspläne mit. Am 14. Januar startet D/A dann in die Vorbereitung für die Restsaison.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.