Dank Heimsieg: FC O/O jetzt ohne große Abstiegssorgen
Dem FC Oste/Oldendorf gelang endlich der zweite Heimsieg der Saison. Archivfoto: Struwe
Im Nachholspiel am Mittwochabend fuhr der FC Oste/Oldendorf in der Fußball-Bezirksliga einen 2:0-Sieg gegen den TSV Geversdorf ein. Für die Gastgeber gab es zwei positive Erkenntnisse.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Erstens dürfte dieser Erfolg die letzten Sorgen um den Klassenerhalt beseitigt haben. Zweitens konnte endlich die schwache Heimbilanz (zuvor erst ein einziger Sieg) aufgebessert werden. Das 2:0 war ein gerechtes Endresultat, bei dem sich Bennet Lüdtke und Mats Schilling besonders hervortaten. Der als Aushilfe reaktivierte Torhüter Jörn Martens verbuchte das zweite Zu-Null-Spiel hintereinander.
Zufrieden zeigte sich Trainer Arne Hees über den Erfolg: „Wir waren über weite Strecken der Begegnung das spielbeherrschende Team und blieben verdienter Sieger. Sonntag in Apensen wollen wir daran anknüpfen.“
Tore: 1:0 (16.) R. Hitzwebel, 2:0 (45.) Lüders.
Spitzenreiter Hammah schlägt die VSV deutlich
MTV Hammah - VSV Hedendorf/Neukloster II 6:0. In der Nachholpartie am Dienstagabend war der MTV Hammah das dominante Team und siegte in der Fußball-Bezirksliga mit 6:0 gegen die VSV Hedendorf/Neukloster II. Überragend agierte dabei der dreifache Torschütze Mike Pye, aber auch mit der gesamten Mannschaft war Trainer Hannes Schulz sehr zufrieden: „Nach dem 1:1 im Hinspiel war das diesmal eine klare Sache und ein souveräner Sieg.“
Gäste-Coach Sandy Wilhelm erkannte die Überlegenheit der Gastgeber an: „Wir hatten einen schlechten Tag und keine Chance gegen dieses Top-Team.“
Tore: 1:0 (6.) Rapp, 2:0 (24.) Pye, 3:0 (36.) Pye, 4:0 (68.) Meyer, 5:0 (69.) Duwe, 6:0 (87.) Pye.
Mike Pye krönte Hammahs Gala-Auftritt beim Grodener SV mit dem 6:0. Foto: Struwe (Archiv)
Tabelle Fußball-Bezirksliga Lüneburg 4