Dank Heimsieg: FC O/O jetzt ohne große Abstiegssorgen
Dem FC Oste/Oldendorf gelang endlich der zweite Heimsieg der Saison. Archivfoto: Struwe
Im Nachholspiel am Mittwochabend fuhr der FC Oste/Oldendorf in der Fußball-Bezirksliga einen 2:0-Sieg gegen den TSV Geversdorf ein. Für die Gastgeber gab es zwei positive Erkenntnisse.
Erstens dürfte dieser Erfolg die letzten Sorgen um den Klassenerhalt beseitigt haben. Zweitens konnte endlich die schwache Heimbilanz (zuvor erst ein einziger Sieg) aufgebessert werden. Das 2:0 war ein gerechtes Endresultat, bei dem sich Bennet Lüdtke und Mats Schilling besonders hervortaten. Der als Aushilfe reaktivierte Torhüter Jörn Martens verbuchte das zweite Zu-Null-Spiel hintereinander.
Zufrieden zeigte sich Trainer Arne Hees über den Erfolg: „Wir waren über weite Strecken der Begegnung das spielbeherrschende Team und blieben verdienter Sieger. Sonntag in Apensen wollen wir daran anknüpfen.“
Tore: 1:0 (16.) R. Hitzwebel, 2:0 (45.) Lüders.
Spitzenreiter Hammah schlägt die VSV deutlich
MTV Hammah - VSV Hedendorf/Neukloster II 6:0. In der Nachholpartie am Dienstagabend war der MTV Hammah das dominante Team und siegte in der Fußball-Bezirksliga mit 6:0 gegen die VSV Hedendorf/Neukloster II. Überragend agierte dabei der dreifache Torschütze Mike Pye, aber auch mit der gesamten Mannschaft war Trainer Hannes Schulz sehr zufrieden: „Nach dem 1:1 im Hinspiel war das diesmal eine klare Sache und ein souveräner Sieg.“
Gäste-Coach Sandy Wilhelm erkannte die Überlegenheit der Gastgeber an: „Wir hatten einen schlechten Tag und keine Chance gegen dieses Top-Team.“
Tore: 1:0 (6.) Rapp, 2:0 (24.) Pye, 3:0 (36.) Pye, 4:0 (68.) Meyer, 5:0 (69.) Duwe, 6:0 (87.) Pye.
Mike Pye krönte Hammahs Gala-Auftritt beim Grodener SV mit dem 6:0. Foto: Struwe (Archiv)
Tabelle Fußball-Bezirksliga Lüneburg 4